Beiträge von Roxas

Servus Leute,
    ich hab' gestern mein Auto abgeholt. Bin kurz nach Hause gefahren, auf dem Weg konnte ich noch nicht beurteilen, ob sich was verbessert hat (Stau :thumbdown: )
    Auf jeden Fall bin ich dann später auf der Autobahn unterwegs gewesen, wo mir dann auffiel, dass die Leistung jetzt zwar da ist, aber es enorm lange dauert, bis er darauf reagiert, dass ich Gas gebe. Sagen wir mal, ich fahre 30 km/h, möchte dann auf 80 beschleunigen, dann gebe ich viel Gas, der Motor wird 1-3 Sekunden lauter, der Drehzahlmesser steigt, die Geschwindigkeit erhöht sich aber erst nach diesen 3 Sekunden.

Ich weiß nicht, was das jetzt wieder ist. Könnt ihr euch darunter was vorstellen? Ich weiß, es ist nicht so gut beschrieben, ist aber irgendwie schwer :D Könnte es vielleicht sein, dass der LMM nicht codiert wurde? Weil eingefahren habe ich ihn gestern, das waren locker 100 Kilometer..

Alsooooooooo,
    ich habe heute morgen bei der Werkstatt da angerufen und gefragt, wie es denn nun aussieht. Er sagte, der neue Turbolader ist eingebaut, Unterdruckschläuche wurden auch gewechselt, aber das Problem seie immer noch vorhanden. Als ich ihn nach dem LMM fragen wollte, sagte er, er hat einen neuen bestellt, dieser müsse bis morgen da sein, Einbau würde dann dementsprechend auch morgen erfolgen, sodass ich morgen Abend HOFFENTLICH mein Auto wiederbekomme..

Der Händler hat eben angerufen, der Wagen ist vielleicht heute, wenn nicht morgen fertig. Er sagte weiterhin, dass wenn die Kosten nicht von der Garantie übernommen werden, er diese übernehmen wird. Grund dafür seie, dass mein Vater ein netter ehrlicher Mensch ist. Ob das aber wirklich der Grund ist, keine Ahnung, Hauptsache es wird gemacht. Ich will meinen Wagen wieder :(

Echt? 355 €? Und wie sich das sehen lassen kann! Hast du seitdem nochmal Probleme gehabt? :)

Der Händler fährt heute zu der Werkstatt und wird uns heute Mittag sagen, was gemacht wurde und wie's dann weitergeht.
    Ich habe da aber nochmal ne Frage.

Und zwar ist mein Compact ja BJ 10/02, bei den Limousinen und Coupés wurde in dem Baujahr ja der französische Garret-Turbo verbaut, sowie ich das mitbekommen habe. Dieser soll ja auch sehr anfällig sein. Wurde dieser auch im Compact verbaut?
    Und wenn ein Turbo ausgewechselt wird, wird dann wieder der Garret-Turbo (diesmal in neu) verbaut oder ein anderer Hersteller?

Problem ist, dass ich mein Auto wahrscheinlich erst in 5-6 Tagen wiederbekomme :S

Ich möchte noch einiges im Innenraum nachrüsten/ändern. Kann ich in Sachen Innenausstattung auf eBay als Suchbegriff "X E46" eingeben und das passt dann auch bei meinem Compact?

Wie geil ist das denn :D
    Was kann man denn unter diesem "Interface" verstehen? Ein Teil, was SD-Kartenslots und USB-Slots hat, das Abspielen von MP3-Dateien ermöglicht und wodurch dann die Funktion des CD-Wechslers ausfällt?

Welches würde denn bei meinem passen? Hab mal ein Bild angehongen, hab leider kein besseres da und da mein Auto in der Werkstatt ist, kann ich euch fürs erste nur dieses hier anbieten :(