Beiträge von Roxas

Noch eine Frage..
    Das leistungsstärkste Auto, das ich bisher gefahren bin, ist der 330ci meiner Schwester, da wir aber momentan nicht so gut miteinander klarkommen und das ganze schon eine Weile her ist, weiß ich nicht mehr, ab welcher Drehzahl dieser gezogen hat und wie stark. Ebensowenig kann ich beurteilen, wie das ganze bei einem Diesel wäre.

Könnte man sagen, bei 150 PS Kickdown drückt es einen bis 100 km/h noch stark zurück oder nicht so stark? In Sachen Anzug, hat da der Automat irgendwelche Nachteile gegenüber dem Schaltgetriebe? Und ja, da ich meinen noch nie ohne Leistungsabbrüche fahren konnte, will ich zu gerne wissen, wie der sich bei nem Kickdown auf 100 km/h fährt und darüber :D

lt Fehlerbericht folgende 3 Punkte:

Zitat

Unterdruckschläuche defekt, falsch angeschlossen

Zitat

Folgendes Bauteil erneuern:
    A1 Steuergerät Grundmodul
    Neues Steuergerät codieren/programmieren.

bezüglich der ZV werde ich es machen, wie fifficus gesagt hatte, ist von den Kosten her am besten. Was redet der Servicemanger von der Niederlassung dann aber davon, dass der Turbo defekt seie? :S

Der Händler, bei dem wir es gekauft haben, hat meinem Vater heute angeboten, dass er das ganze reparieren lässt, mal sehen was daraus wird, das Auto haben wir eben bei ihm abgegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich habe mir alles angesehen, wir waren davor noch bei meinem Onkel, der hat ne Garage, da haben wir uns das ganze angeguckt. Das einzige, was uns aufgefallen ist, ist wie gesagt, dass der eine Schlauch da neben dem LMM nur drübergestülbt ist, ohne irgendwelche Klemmen befestigt, o.Ä.

Ich hab den BMW vorbeigebracht, wegen dem Schiebedach und der ZV, beide haben sporadisch gestreikt.
    Eben hat der Typ angerufen, wegen der ZV sagte er defektes Grundmodul. Kosten dafür wären 400€.

Wegen der Motorprobleme: Der Turbo seie nicht mehr in Ordnung, deswegen der Leistungsverlust bei warmgelaufenen Motor bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h.

Ob da jetzt was dran ist, weiß ich nicht, der Typ erweckte nicht den Eindruck, dass er Ahnung hat, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Turbo wäre allein für das Teil aktuell 1430 €...

Was soll ich machen? :(

Danke, Calli :D
    Ich habe gelesen, dass einige von euch auch diese Birnen mit Xenon-Optik eingebaut haben. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Und beim Schalten mit Automatik, wielange darf es maximal dauern, bis der Wagen auf den Schaltvorgang reagiert?