Könnte mir vorstellen, das in dem Kabel zwischen Wechsler und Radio vieleicht ein Bruch ist oder aber im Wechsler. Es scheint dann ein Signal vom Wechsler zu Fehlen und ist dann halt so wie MONO anstelle von STEREO. Kennst vieleicht Jemanden der den gleichen Wechsler hat, um mal zu testen und dann etwas auszuschließen
Beiträge von JGLOCKE
-
-
Die Tankanzeige hat aber mal Überhaupt garnichts mit dem Sensor zu tun, nur die Momentanverbrauchsanzeige und Durchschnittsverbrauch. Wenn es tatsächlich die Tankanzeige ist hat dies nichts mit dem Radsensor, ABS Sensor zu tun
-
Bin auf jedenfall da, ist ja quasi um die Ecke,warte schon auf meine Freikarten
-
Da komme ich ja mit meinem 330i weiter, da muß was faul sein
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Ausstattung und Zustand scheinen ja Top zu sein, aber der Preis ist doch etwas hoch für das Baujahr
-
Übrigens ist das SMG Getriebe ein normales Schaltgetriebe welches nur automatisch betätigt wird, allso sollte auch die Kupplung ziemlich gleich sein.
Ist nicht mit einem Automat Getriebe zu vergleichen -
Also Ruckeln beim anfahren ist nicht normal,könnte eine Unwucht der Kupplungsscheibe oder ein Problem mit der Druckplatte sein.
Die Schwungscheibe sollte eher nichts haben, habe ich noch nicht gehört, bei keiner Marke -
So bin jetzt gestern mal eine Runde am See lang gefahren und alles wieder als wäre nichts, mal sehen wie lange, hatte es auch schon nur einmal im jahr.
Ich lasse mich mal Überraschen -
Motorsteuergerät ist auch in OK, hängt nur zwischen Steuergerät und Wegfahrsperre scheint wohl eines der Relais hinter dem Handschuhfach zu sein was wohl hin und wieder spinnt
-
Ist ja kein Problem mit dem SMG.
War gerade Fehlerspeicher auslesen da steht das irgendwie unklare bzw. falsche Signale an das Motorsteuergerät von der Wegfahrsperre kommen.
Aber wenn mann den Fehlerspeicher nur auf die Wegfahrsperre begrenzt, dann ist angeblich alles in ordnung
Müßte wenn ich es jetzt richtig verstehe dann zwischen Wegfahrsperre und Motorsteuergerät liegen?
Oder was meint Ihr dazu