Beiträge von Eggman

Ich habe die Wandler getestet (Zündung an, Rückwärtsgang rein, fühlen), 2 Stück haben funktioniert. Dann habe ich alle ausgebaut und abgeklemmt. Einer hatte nur einen Wackelkontakt, funktionierte nach etwas Rütteln wieder.
    Den defekten habe ich dann an eines der anderen Kabel angeschlossen, da hat er dann funktioniert. Am Kabel wo er angeschlossen ist funktioniert er nicht. Folglich muß das Kabel defekt sein oder die Verbindung zum Steuergerät irgendwo unterbrochen sein.
    Danke für die Schaltpläne, werde mal gucken ob ich da durchsteige!

Moin!
    Mein PDC funktioniert nicht. Ich habe alle Ultraschallwandler ausgebaut und alle Steckverbindungen kontrolliert. Die Wandler sind alle in Ordnung.
    Einer der Anschlüsse hat offenbar keinen Kontakt, dort funktionieren die Wandler nicht.
    Gibt es weitere Steckverbindungen der einzelnen Anschlusskabel die ich kontrollieren muß, oder ist ein Kabel defekt?

Heute ist das besagte Scharnier abgebrochen. :evil:
    Nunja, hat sich ja schon länger angekündigt.
    Hab mir in der Bucht erstmal einen Satz gebrauchte ersteigert und hoffe dass die ne zeitlang halten.
    Fast 200 Euro für neue Scharniere sind mir etwas zu happig, dafür kann ich mir 8-10 gebrauchte kaufen...
    Und so lange will ich den Wagen eigentlich nicht mehr fahren.

Ja, aber die Nuss passt bei dir zu 98% nicht !

Ich denke schon dass die passen.
    Sehen auf den Bildern genauso aus wie die, die ich verloren habe.
    Wenn nicht kann ich immer noch zum Händler fahren und die alten Schlösser entfernen lassen.
    Die sind eh etwas verschlissen, ein Austausch ist da wohl die sichere Lösung.

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder ?? Es gibt viele verschiedenen nennen wir sie mal Schlüsselnüsse.

Wenn du dir einen neuen kaufst passt der sicher nicht !

Zitat

Werde mir einen neuen Satz beschaffen,

Hab ich schon verstanden, zu einem Satz gehören 4 Sicherungen und die Nuss.

Bin ich lebensmüde?
    Natürlich ist die Sicherung drin! 8)
    Sonst hätte ich keine Probefahrt machen können.
    Die Nuss von der Sicherung war wohl noch drauf und liegt nun irgendwo in der Botanik.
    Oder ich hab die irgendwo verloren... egal.
    Werde mir einen neuen Satz beschaffen, brauch ich dann wieder zum Räderwechsel im Frühjahr.

Ich habe die Nuss vom Felgenschloss auch verloren, hing wohl bei der Probefahrt nach der Bremsenmontage dummerweise noch am Rad und ich habs nicht gesehen...
    Hat jemand das Teil zufällig noch rumliegen? Bekommt man neu nur als Satz mit den Felgenschlössern, im Bordwerkzeug ist die im Teilekatalog nicht drin.
    Sonst bleibt mir nur die Bucht um nen gebrauchten Satz zu kaufen