Beiträge von Sack

    Hab den Fehler gefunden. War bei keinem einzigen Senspr der Stecker richtig drauf gesteckt. Allerdings hab ich mit INPA festgestellt, dass der Sensor hinten Mitte rechts defekt ist. Den werde ich wohl bestellen müssen.

    Hallo Leute,
    seit heute spinnt mein PDC. Es gibt das allbekannte Dauerpiepen.


    Hab den FS dann mit INPA ausgelesen und festgestellt, dass alle 4 Sensoren den selben Fehler aufweisen.


    Wandler hinten links


    Kurzschluss Versorgung - /Datenleitung gegen Masse
    Leitungsunterbrechung


    Fehler momentan vorhanden


    Fehlercode: 0B C6 32



    Wie gesagt, das selbe bei allen anderen Wandlern auch. Hab die Heckschürze vor ein paar Tagen lackiert bekommen. Kann es sein, dass der Stecker vom Kabelbaum nicht im Sg ist? Weiss leider nicht genau, wo das Steuergerät sitzt. Wäre doch schon etwas komisch, wenn alle 4 Sensoren defekt wären.


    Der Fehlerspeicher zeigt mir allerdings 5 Fehler an. Auch einen mit Wandler vorne links. Dabei habe ich ja nur hinten 4 Wandler. ?(
    Weis jemand was das sein könnte?


    LG

    das problem hat sich gerade selbst gelöst. bin einen meter gefahren und hab kurz gelenkt und schon war das geräusch verschwunden. bisher ist es auch nicht wieder aufgetaucht. schon komisch. hat jemand ne Idee?


    gruss sack

    Hallo Freunde,
    hab ein Problem. Hab eben mein Auto geparkt und plötzlich gab es ein sehr komisches klackern im Motorraum. Als wäre ein Lager oder sonstiges defekt. Es ist eher so ein klackern in Endlosschleife. Ich tippe auf die Riemenscheibe vom Klimakompressor. jedoch ist das geräusch auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. Ändert sich auch nichts, wenn ich die Klima einschalte. Jemand erfahrungen damit, kann das irgendwie bestätigen oder hat jemand sogar einen Lösungsvorschlag oder kann mir sagen wie ich es definitiv feststellen kann?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss Sack :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kleine technische Frage an Euch bezüglich der ausgerissenen Hinterachse.
    Leider bin auch Ich Opfer einer solchen Hinterachse.


    Nun meine Frage:
    Also wenn ich von unten auf das linke Tonnenlager schaue, ist die Hinterachse bei mir völlig durch. Also die Aufnahme des Tonnenlagers ist komplett durch das Blech nach unten durchgedrungen. Meine Frage ist ob diese Aufnahme, nennen wir es mal "Bock" normalerweise auf dem Blech von oben verschweisst ist oder ob dieser Bock im Normalzustand nur darauf liegt oder in einer Art Führung ist. Also ich stelle es mir so vor, dass diese Aufnahme von oben verschweisst ist, sonst würde das Teil ja bei einem Tonnenlagerwechsel verrutschen. Lieg ich da richtig in der Annahme oder täusche ich mich da. Von wo wäre denn rein theoretisch diese Aufnahme von oben zu erreichen? Von der Rückbank aus oder durch den Kofferraum?


    Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet. :)


    Daten der Vollständigkeit halber:
    BMW E46 320i Limousine
    Erstzulassung 11/1999
    KM: 207000 km


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sack

    Naja, ich wär immer Vorsichtig bei solchen Angeboten. Allein schon den ganzen bunten Krams an Schrift den er da reingehauen hat.
    Wenn du mehr Leistung haben willst spar lieber für Chip-Tuning. Wenn du Sound willst nehm ne Auspuffanlage.
    Mit so einem gebastel würd ich nicht anfangen... TÜV-Eintragung ist in seinem Artikel nicht erwähnt. Wenn man das eingetragen kriegen würde, hätte er es ganz bestimmt mega stolz verkündet.

    chip-tuning hab ich und nen bastuck esd. aber danke für eure antworten. dann werde ich es lassen. habt recht. am esd stört mich halt nur, dass er leider erst nen coolen sound hat wenn er richtig heissgefahren ist. hab angst dass es dann doch zuuu laut wäre mit einem bastuck msd und oder esd.




    greetz
    :dito:

    habe so ein ähnliches prblem. mein rechter blinker geht ab und zu beim einschalten auch ca. 3 oder 4mal schnell und danach blinkt er wieder normal. kommt nur ab und zu vor also nicht regelmäßig. weiss jemand was das sein könte?



    .:EDIT:. sollte vielleicht vorher richtig lesen! :whistling: Nutzername23 hat es ja unten bei sich geschrieben woran es liegen könnte. Werd ich die Tage direkt mal nachsehen!


    greetz

    alles klar. danke. und was haltest du von einer domstrebe von wiechers für 89€? wiechers soll doch garnicht so schlecht sein oder? die ist dann aus stahl und nicht aus alu. und dasteht 2-teilig also dopplelrohr. was kann ich mir denn genau darunter vorstellen?