sehr komisches klackern im Motorraum?!?

• Hallo Freunde,
    hab ein Problem. Hab eben mein Auto geparkt und plötzlich gab es ein sehr komisches klackern im Motorraum. Als wäre ein Lager oder sonstiges defekt. Es ist eher so ein klackern in Endlosschleife. Ich tippe auf die Riemenscheibe vom Klimakompressor. jedoch ist das geräusch auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. Ändert sich auch nichts, wenn ich die Klima einschalte. Jemand erfahrungen damit, kann das irgendwie bestätigen oder hat jemand sogar einen Lösungsvorschlag oder kann mir sagen wie ich es definitiv feststellen kann?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Sack :)

• Nimm den Klimariemen runter und lausche ob´s Weg ist. Danach nimm den Hauptriemen runter und lausche noch mal (Achtung keine Kühlung über die Wasserpumpe, also nicht so lange) dann weißt du von wo es kommt. Umlenkrollen/WAPU/Generator. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Beide Riemen runter und per Hand an allen Rollen drehen, dabei wirst du merken wenn eine davon Schuld ist.
    Ob Klima an oder aus Sie läuft trotzdem mit bzw. der Freilauf ;)

• das problem hat sich gerade selbst gelöst. bin einen meter gefahren und hab kurz gelenkt und schon war das geräusch verschwunden. bisher ist es auch nicht wieder aufgetaucht. schon komisch. hat jemand ne Idee?

gruss sack