Beiträge von Pogues

    Wow! mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet, vielen Dank an allen: :P Na ja, einerseits bin ich bald froh das ich sie nicht mehr überall hinfahren zu müssen, anderseits mache ich mir halt Sorgen, egal ob 50PS oder 170PS, ich denke das ist normal. Die die das nocht noch nicht kennen werden es besser verstehn wenn es soweit ist :)


    Es steckt eine Geschichte hinter dem Wagen, deshalb wäre es mir Lieb wenn er in der Familie bleibt, er ist Baujahr 2001 hat aber nur 38.000 KM drauf, neuer Winter und Sommerreifen und ist im TipTop Zustand, mir ist aber die Sicherheit meine Tochter natürlich wichtig und weil der Wagen eine "Geschichte" hat hätte ich ihn gerne in der Familie behalten, aber die Sicherheit geht trotzdem vor. Es ist nun mal so das meine Frau und ich nur einen Wagen brauchen, der BMW brauchen wir bald als zweit Wagen nicht mehr.


    Meine Tochter macht seit einem Jahr das begleitetes Fahren mit, sie "kennt" den Wagen, neben mir ist sie immer Brav gefahren. Ich kann nicht abschätzen ob sie mit 160 oder 210 auf der Autbahn fahren wird wenn sie ganz alleine ist. Aber man kennt das, wenn eine Freundin auch mit dem Auto fährt wollen die anderen die einen Auto fahren immer mit halten.


    Sie wird den Wagen bekommen, mit oder ohne Chip.


    Danke und Grüße an allen


    Steven

    Hallo,


    ich habe einen 2001 320i und überlegen mir den Wagen meine Tochter zum 18 Geburtstag zum übergeben. Meine Frage ist, ist es möglich ein Chip einzusetzen damit der Wagen nicht schneller als z.B. 180 läuft, und wenn ja, was kostet das?


    Danke und Grüße


    Steven

    Hallo Pogues,
    hast Du schon eine Werkstatt gefunden? Wenn ja, teile doch bitte Deine Erfahrungen mit. Vielleicht kann noch ein anderer aus Deiner Ecke davon profitieren.
    Hope to hear from you soon,
    kind regards Mike

    Ja habe ich danke, es gibt so zwischen 3-4 A1 Werkstätte bei mir, auch gar nicht so weit weg, so um die 4 KM. Laut Vertragshändler müssen die Bremsen in ca. 3.000 KM gewechselt werden. Für mich bedeutet das im Januar 2012. Ich melde mich wieder:-)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich mich am Markt nicht auskenne (welche Bremsenhersteller gut oder schlecht sind) werde ich mich auf Vergölst und ATU und Co. Verlassen müssen. Der Vertragshändler wird wohl teurere sein als ATU und Co, liegt das daran das das Material, in dem Fall die Bremsen wirklich besser ist als ATU und Co. oder liegt es vielmehr ( oder auch deswegen) daran das der Vertragshändler einfach mehr verlangt weil es ein BMW Werkstatt ist? Ich muss gestehen dass ich bis jetzt immer alles vom Vertragshändler habe machen lassen weil ich das Vertrauen gegenüber anderen noch nicht habe, wahrscheinlich aber zu unrecht, habe aber gleichzeitig mistrauen gegenüber den Vertragshändler auch.

    Dr. Zoidberg, danke für den Hinweis.

    Beanzon Toast, du wohnst in England. Bist du Engländer oder Deutsche?
    Cheers to you too mate.

    Hi,


    Ich habe nach „Vergölst“ hier im Forum gesucht aber nicht das gefunden was ich eigentliche suche. Ich war neulich beim Vertragshändler und er meinte dass ich in ca. 3.000 KM neue Bremsen vorne brauche und soweit ich weiß biete auch Vergölst einen Bremsenservice an. Wer von euch hat diesbezüglich beim Vergölst Erfahrungen, sowohl von der Qualität der Bremsen als auch vom Preis? Ist (wenn überhaupt) der Preisvorteil lohnenswert, oder macht es grundsätzlich „immer“ Sinn beim Vertragshändler zu gehen? Mein Wagen ist 10 Jahre alt, und ich frage mich immer wieder, wann muss (sollte) ich zum Vertragshändler bzw. bei welche Arbeiten kann ich „Fremdgehen“? Eure Meinungen und Erfahrung wurden mich sehr interessieren.

    Danke und Grüße

    ich habe mein Wagen neulich mit Meguiar's geputzt, (Manuel, sorry ich habe dir Fotos versprochen, das nächste Mal mache ich welche) dass Ergebnis war sehr gut, allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht falsch verstehen, der Wagen stand da wie ein eins! Alle Kratze habe ich nicht entfernen können, die Ledersitze habe ich nicht wirklich wieder sauber bekommen. Ich glaube das durch die Meguiar's Werbung eine unheimlich hohe Erwartungshaltung erzeugt wird, dass man meint das der Wagen danach aussieht es wenn er ganz neu wäre, das ist nicht der Fall, oder ich kann es nicht richtig oder ich habe was falsches gemacht.


    Grüße


    Steve

    Guten Morgen!


    man macht schaut oft nach ob die Reifen genügend Profil haben, auch ob die Sicherheitsgürte funktionieren. Aber wie ist ist mit den Airbags? Mein Wagen ist 10 Jahre alt, muß man die Airbags auch mal checken lassen, muß man nach eine bestimmte Zeit irgendwas austauschen?


    Danke und Grüße


    Steve

    Hi Manuel,

    Danke, ich bin nun sehr gut informieret, alle meine Fragen sind beantwortet worden :thumbsup: . So stelle ich mir ein MOD wirklich vor. Ich kenne Mods von anderen Foren die sich wie Polizisten aufführen. Die meinen etwas Macht bekommen zu haben, und führen sich auf wie die Polizisten und verteilen Verwarnungen nur weil ein Nutzer eine andere Meinung ist. Ich finde es wirklich klasse wie du das machst. :thumbup:

    OK, ich werde dann einen neuen Thread anfangen (wenn es soweit ist) und Fotos vom Auto posten und über meine Erfahrungen mit dem Gerät schreiben.

    Dir einen schönen Tag noch! :)

    Steve

    Hi Manuel,


    ja, ich bins wieder :S habe die Webseite Lackpflege 24 besucht, da gibt es auch den Tornado für 109 Euro, auch eine menge Pads von Country "irgendwas", was meinst du zu den Pads, sind die in Ordnung? Wenn ich bei Lackpflege 24 den TS bestelle dann die Pads auch gleich mit. Die Beschreibung der Pads hört sich alles gleich an. Der Lack bei mir hat keine grosse Macken, ich möchte nur die Swirls weg bringen und dann Wax drauf, welche der Pads würdest du mir empfehlen, wie gesagt die Beschreibung für alle 6 oder 7 sind sehr ähnlich.


    Danke und viele Grüße


    Steve

    Hallo Manuel,

    nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe und vor allem dein Geduld. Ich mache gerne Fotos (demnächst) ich schiebe im Moment ein 15 Stundentag und das seit mehrere Wochen und es wird erstmal so bleiben.

    Ein vorher - nachher Foto wird nicht sehr viel zeigen, man müsste den Wagen persönlich sehen weil….der Wagen hat eine Geschichte hinter sich und die Geschichte ist etwas sentimental.

    Mein Vater hat den Wagen vor zehn Jahre gekauft, er war damals 79 und hatte Krebs. Er wusste dass er nur noch (höchstens) ein Jahr hatte. Er wollte meine Muter, damals 72, einen gefallen tun und ihr einen neuen Wagen kaufen damit sie, wenn er nicht mehr da ist, sich um das Auto keine Gedanken machen muss. Meine Mutter wollte den Wagen nicht, für sie hatte er zu viele PS (170) und zu viele Knöpfe, sie war einfach in ihrem Alter zu überfordert. Sie wäre mit einem kleinen Toyota glücklicher gewesen. Sie hat sich aber nicht getraut dieses meinen Vater zu sagen.

    Mein Vater ist dann 8 Monate später gestorben. Weil sie den Wagen nie wollte, ist sie mit ihm auch kaum gefahren. Ich habe sie in 2010 über Weihnachten besucht, jetzt ist sie 82, und sie druckt mir den Schlüssel in der Hand und sagte mir, „er gehört dir“. Sie hat dann wenige Tage danach ihr Führerschein freiwillig abgegeben.

    Der Wagen hatte nach zehn Jahre nur 24.000 km auf den Tacho, er stand immer in der Garage, im Winter ist sie mit ihm kaum gefahren.

    Ich stand nun da mit dem Wagen, ich wollte ihn verkaufen. Ich habe dann in Schwacke geschaut und der Verkaufspreis lag bei €10.700,- für die weinige Kilometer und ein 320i in einem außergewöhnlich guten Zustand. Dann dachte ich, das mache ich nicht und habe ihn aus sentimentalen Gründen behalten, das war auch richtig.

    Der Lack ist wirklich super, nur ganz leicht matt. Der Wagen ist einfach Tiptop! Wenn ich ihn poliere sehe ich den Unterschied, aber auf einen Foto wurde das kaum auffallen. .

    Grüße an dich!

    Steve