Beiträge von Anubis

wenn es um CAD geht solltest du dir ein Laptop mit einer GeForce FX Grafikkarte suchen.... Bietet bei den meisten Programmen (solid, autodesk...) spezielle Treiber an die für CAD optimiert sind, leider gibt es meines Wissens nach immer noch teilweise Probleme mit ATI Karten so das z.B. Buttons im Programm fehlen oder bestimmte teile der Zeichnung fehlen.

bin auch noch am mitlesen ;) nicht gleich sauer werden wenn nach einem Tag nicht alle geantwortet haben. Find es ja toll das du dir die ganze Mühe machst, ich denke über das WE sollten sich alle nochmal melden.

Weiss denn zufällig jemand ob es "legal" wäre Standlichtringe als Tagfahrlicht einzusetzen? Mal abgesehen davon das es technisch machbar wäre.

Das die etwas Lieferzeit haben würde mich jetzt auch nicht unbedingt stören, eilt auch bei mir noch nicht.

Festplatte aus bauen, einschicken und dann nach 3 Wochen das Gerät wieder da - vermerk des Herstellers: Kein Garantiefall, da die Hardware bereits von nicht-Fachpersonal geöffnet wurde... Oft machen die Hersteller die Platte im Garantiefall vor der Rücksendung platt, also schön alles sichern.

ok, den ordner auf dem laptop hast du freigegeben? am besten ohne leerzeichen ;)

geh an den laptop und geh auf "start" "ausführen" und gib "cmd" ein

dann enter und du erhältst so ein schwarzes Fenster (Dos Box)

dort den Befehl "ipconfig" und mit enter bestätigen - dadurch erhältst du deine aktuelle ip vom laptop

sollte bei einer fritz box 192.168.***.*** sein

Mit deiner IP Adresse bewaffnet machst du dich dann an den Desktoprechner und öffnest einen Explorer/Arbeitsplatz

gibts dort deine IP und den Ordnernamen ein

bsp: "\\192.168.178.42\ordnernamen" ohne die " "

Auserdem: unter Win 7 solltest du ein Passwort vergeben haben... das musst du dann auf dem Desktop vor dem Zugriff eingeben.

zu der crossover-verbindung: Du kannst beide Geräte (PC u. Notebook) mit der Fritzbox verbinden und dann die Daten übertragen. Dabei ist es egal ob beide über Kabel/WLAN oder gemischt verbunden sind, vorausgesetzt es sind genügen Kabel/Anschlüsse vorhanden. Auf dem alten Gerät die Ordner freigeben und auf dem Neuen Gerät die Freigegebenen Ordner suchen.

eigentlich sollte es ja billiger werden, da die Bio Pampe ja unabhängig von den "Partys" im Mittleren Osten aufgetrieben werden kann... Also egal ob die Aufstände den Ölpreis steigern, auf der anderen Seite sinds aber nur 5% mehr.