Beiträge von Koiser

Ich hab das Problem dass ich nur mit meiner kleinen Ratsche ran kann weil ich kein Adapterstück habe um mit kleiner Nuss auf großem Griff umzusteigen -.-. Sind die Schrauben sehr fest? Und was hast du dafür genommen? Ein Rohr?

Mir ist auch aufgefllen dass es kein Torx ist sondern es sind schrauben die sehen aus wie Torx nur das gegenteil. Also damit meine ich ich muss kein Schlüssel rein stecken sondern aufstecken.

Hey Leute,

will euch hier nicht belästigen. Ich wollte heute meine neue Nebelscheinwerfer tauschen und dazu die Stoßstange abbauen. Leider bekomme ich die verflixten Bolzen nicht auf ;( . Was tun? Das sind doch normale Rechtsgewinde oder?

danke schonmal im vorraus

Ich würde auch sagen beobachten und Vorsichtug halt bleiben solange du nicht weisst ob es normal ist. Kühlwasser und Öl ständig auf Füllmenge und auf Konsetenz prüfen. Vlt dein Motor abwaschen. Denn es kann noch Reste an Öl und Kühklmittel im Motorraum sein, das wird äkelhaft stinken und könnte dich auch mal Irren wenn es auf einmal Qualmt im Motorraum. Aber bitte machen lassen, am besten von denen!

I

Ich glaub das ist ganz unterschiedlich aber so ab 100 000Km. Bei mir war es mit 120 000Km glaub ich. Bemert hatte ich es als ich auf Autobahn gefahren bin und wenn ich an einem auto vorbeirauschte oder umgekehrt dann musste ich immer mein Lenkrad korrgieren obwohl ich das lenkrad mit 2 Händen fest im Griff hatte. Wenn dein Auto nicht mehr Spurgerecht einhält sind die Hieh :D . Kannst auch auf Hebelbühne nehmen und schauen ob du die Vordere Achse Spiel hat.

Hey hennings, ich kann dir meley-Hydrolager nicht empfeheln. Habe sovieles gelesen wie hier auch schon beschrieben dass man Zittern im Lenkrad hat. Habe die bei BMW für 138€ und ein paar zerquetschte bekommen mit ca. 30% Rabatt halt. aber die sind Super und Original :D . Und einbauen dauert gerademal 45min. Einfach Schrauben öffnen dass die Achse halbe runter kommt, dann alte runterziehen mit einem Kugellager zieher, dann im neuen Seife reinschmieren und aufstecken! Anschrauben und zur Waschstraße fahren und die Seife wieder abwaschen. das wars! :rolleyes:

Nicht zu vergessen, Öl müsste auch gewechselt werden da es noch Wasser enthält das dass Öl abgespühlt. Verursacht evtl. Motorschaden wenn dies nicht beachtet wird! Kann auch mit deinem Verbrauch abhängen.

100% kann ichs dir erst morgen sagen, da ich heute nicht mehr fahre, aber etwas extrem kommt mir das schon vor. Auf 12-16l geht sie bei mir zwar auch schnell, aber nicht auf 20. Trotzdem erstmal nicht verrückt machen und abwarten :)

Elb, :D r hat 4-Zylinder 318i :D :D ! Meine Anzeige geht auch mal gerne auf 20-Liter beim beschleunigen aber wenn ich richtig drauf trete. Ansonsten bis 16l

Hi,

ich habe mal so dein Problem durchgelesen und bin eigendlich bitterlicherweise auch der Meinung dass es dein Zylinderkopf sein wird.

1. Du verlierst Wasser
    2. So wie ich sehe lauft deiner im stand ungleichmäßig?! Dies deutet auf Fehlzündungen hin durch Wasser/Feuchtigkeit
    3. Dein Verbrauch und das Qualmen durch nicht richtigen verbrennen und verqualmen deines Kühlwassers (aber schaue erstmal ob dein Kühler auch dicht ist!)

Ursachen für ein Defekten Zylinderkof sind durch zu schnelles heizen und treten des Motors im Kalten zustand!

Einen Zylinder ausbauen schleifen und reinigen ist eine Heigle arbeit. Habe es selber an meinem Scirocco gemacht mit einem Kumpel und insgesamt 6-8 Stunden gebraucht alleinde fürs ausbauen und einbauen mit abgasstütze. Das Schleifen des Zylinderkopf ist eine schwere und kostspielige arbeit und dauert ca. fürs einrichten auf Maschinen eine stunde und schleifen 30min.

Was hat dann die vorherige Werkstatt gemacht wenn die sagen die haben die Zylinderkopfdichtung ausgewechselt? War wieder ein Heiny danne?

Prüfe doch mal bitte ob du auf deinem Öldeckel weißen schaum hast oder weiße Klumpen. Mache doch mal am besten ein Foto vom Loch und vom Deckel. Ein gewisser Grad an weißen Schleim hat der 4Zylinder BMW Serienmäßig, da der 4-Zylinder sehr viel Luftfeuchtigkeit aufnimmt aber nicht verdunstet.

Hi Leute,

siehe da, heute morgen gingen wieder beide Xenonbrenner als wäre nie was gewesen ?(

Woran kann das liegen?

Kann an Feuchtigkeit liegen aber auch an deinem Steuergerät :pinch: . Ist halt ein verflucht scheiß system, und wenn de Pech hast dann haste das Problem gefunden wenn alles ausgetauscht ist :D . Da ist es immer gut wenn man Freunde hat die das gleiche Modell haben um mal Teile unter einander zu Tauschen um Ursachen so schneller Festzustellen. :thumbsup: :thumbsup: