Hi,
ich hab den Wagen jetzt von BMW abgeholt, allerdings spinnt die Momentanverbrauchsanzeige immernoch. Meiner Meinung nach ist sie vor der ganzen Geschichte nicht so extrem beim Anfahren nach vorne gesprungen. Der Mechaniker bei BMW meinte es wär normal und ich solle jetzt erstmal übers Wochenende fahren und dann gucken.
Da mir das ganze aber keine Ruhe lässt, hier mal ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=4gIGSQ_5f7M
Ist das bei euch auch so? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht so war!
Wohlgemerkt fahre ich extrem langsam an! Mit vollgas gibts das gleiche Ergebnis, wobei es da ja zu Erwarten ist.
Vielen Dank für eure Hilfe 
Grüße
Alles anzeigen
Hi,
ich habe mal so dein Problem durchgelesen und bin eigendlich bitterlicherweise auch der Meinung dass es dein Zylinderkopf sein wird.
1. Du verlierst Wasser
2. So wie ich sehe lauft deiner im stand ungleichmäßig?! Dies deutet auf Fehlzündungen hin durch Wasser/Feuchtigkeit
3. Dein Verbrauch und das Qualmen durch nicht richtigen verbrennen und verqualmen deines Kühlwassers (aber schaue erstmal ob dein Kühler auch dicht ist!)
Ursachen für ein Defekten Zylinderkof sind durch zu schnelles heizen und treten des Motors im Kalten zustand!
Einen Zylinder ausbauen schleifen und reinigen ist eine Heigle arbeit. Habe es selber an meinem Scirocco gemacht mit einem Kumpel und insgesamt 6-8 Stunden gebraucht alleinde fürs ausbauen und einbauen mit abgasstütze. Das Schleifen des Zylinderkopf ist eine schwere und kostspielige arbeit und dauert ca. fürs einrichten auf Maschinen eine stunde und schleifen 30min.
Was hat dann die vorherige Werkstatt gemacht wenn die sagen die haben die Zylinderkopfdichtung ausgewechselt? War wieder ein Heiny danne?
Prüfe doch mal bitte ob du auf deinem Öldeckel weißen schaum hast oder weiße Klumpen. Mache doch mal am besten ein Foto vom Loch und vom Deckel. Ein gewisser Grad an weißen Schleim hat der 4Zylinder BMW Serienmäßig, da der 4-Zylinder sehr viel Luftfeuchtigkeit aufnimmt aber nicht verdunstet.