Hey filipe
baust dein cabrio doch nicht mehr um?
Hab in ebay den M3 motor gesehen das er zu verkauf steht?
Beiträge von ShiRo18
-
-
Was ist denn so schwer dran das system mal mit einer pumpe unter druck zu setzen dann sieht mans ja wo es rausrinnt...
der rest ist rätselraten
aber ich tippe auf einen "blähkühler" oder undichten kühler -
Hab mir gerade deine Fotostory angeguckt. Sehr schön gepflegter Wagen.
Ich hab deinen alten Tacho gesehen. Der gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. Hast du den noch? Kann ich den in meinen E46 VFL M54B22 Ez. 02/01 einbauen?Das war nur ne Plasmatachoscheibe
die war beim Kauf verbaut und hab sie dann gegen ne Originale getauscht
Die Plasmatachoscheibe hab ich ne Woche nach dem Kauf für 80€ verkauft NP 90€
-
Sehr gute wahl

Zum thema. 320 FL ist einfach nur matt der haufen..
da hat man mit höhern motorisierten deutlich mehr spaß und das bei gleichem spritverbrauch..
Ich würd immer erst ab nem 323 anfangen zu suchen weil ein 323 ist schon deutlich spritziger als der 320 FL
Wegen 300 ccm und 35 NM mehr
-
Ich wollt mich jarnicht erst uffregen hab ab heute Urlaub

ich reg mich über den TE auf nicht das es hier missverständnisse gibt!
Nur wenn ich solche Kommentare lese bin ich raus.. -
Na wenn du so schlau bist, dann mach deinen Dreck doch alleine

Meine Vanos rasselt ebenfalls und die rasselt immer egal ob das Gas gehalten wird oder nicht..
-
Würd hier auf die Vanos tippen die rasselt so komisch..
oder kontrollier mal die DISA nicht das die schon halb im Zylinderkopf hängt! -
Nein. Stecker abziehen die eine glaub 6er Schraube entfernen und rausziehen, kann sein das dann bisschen Öl raus kommt kann man aber leicht mit nem Lappen auffangen

Mach am besten Bilder
dann könnte man evtl genaueres sagen und ich denke die beiden O-Ringe von den Magnetventilen schaden zu 100% nicht! -
Wenn du sagst die Stirnseite vom Motor ist verölt fällt mir da spontan die Dichtungen der beiden Magnetventile ein..
bei wirklich jedem Motor den ich in der Werkstatt hatte ist es da Ölig.. -
Hört sich echt schlimm an, hoffen wir mal dass das auch wirklich was bringt. Für das Geld kann man sich ja bald einen ATM holen......
Das macht mir jetzt echt Angst, meiner zeigt ähnliche Symptome, allerdings nur wenn er kalt ist, sobald er einigermaßen warm ist läuft der Karren so wie er soll (ist allerdings der M54)
Der M54 hat keine valvetronic.. Gott sei dank