du hast momentan ja echt kein Glück
hatte mit dem auto noch nie glück.. siehe fotostory und dann reperaturen !!
du hast momentan ja echt kein Glück
hatte mit dem auto noch nie glück.. siehe fotostory und dann reperaturen !!
Relais auch beachten
war bei mir damals die ursache
Mit ein bisschen Fantasie steht das da
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witzig
Was soll denn am Rest der VANOS schon kaputt gehen?^^
Dichtungen im Arsch -> Kennen wir schon *gähn*
Kolben können sich nicht auflösen und eig auch nicht verkanten
Könnte höchstens noch die Schrägverzahung der VANOS / Nockenwelle nen Schaden haben, was sich dann tatsächlich in nem Totalausfall bemerkbar machen würde.
Das wiederum würde anders aussehen im Fehlerspeicher.
Nur keine Panik auf der Titanik.
hätte ja auch sein können das dann magnetventil einlass oder so drin steht wenns auch defekt ist
naja ich bin erleichtert und bestell mir morgen in der arbeit gleich ein neues magnetventil und dann hat sich die sache wieder erledigt
nachm winter kommen dann neues bzw überarbeitetes Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe und dann sollte der hobel alle probleme beseitigt haben
Jetzt bin ich selber von mir überrascht naja vllt. wird aus mir doch noch ein guter KFZ´ler
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Was andere kann bei der Vanos auch kaum kaputt gehen bis auf die Magnetventile.
ja hätte ich auch drauf kommen können nur mich hat der eintrag mit dem "mechanisch" so auf einen kompletten vanos defekt geleitet
aber bin froh das es so nur 90€ anstatt 300 € sind
Willst du nicht erstmal mit einem Magnetventil Einlass anfangen ?
könnte ich auch hab ja den wagen von meiner schwester und das wäre schnell getauscht
danke fürn tipp
Perfekt also es war das Einlassmagnetventil von der Vanos defekt
hab gerade mit dem von meiner schwester getauscht und er läuft wieder einwandfrei
Jungs ich hol den Thread hier mal wieder hoch
Bin am morgen in die schule gefahren alles ganz normal dann am an ner
Ampel abgebremst und gestanden die Drehzahlnadeln hüpft wie blöd auf und
ab zwischen 500 - 800 U/min
nach der schule immer noch das selbe problem
Leistungsverlust von 1000 - 6000 U/min fahrzeug war nicht drehfreudig und zögerte..
heim und ausgelesen
hab nach ner gebrauchten Vanos geschaut nur wer weiß wie langs die noch macht
und jetzt im Ebay auf eine komplett überholte für 300€ + 150€ gestoßen..
PS: die Ringe habe ich anfang 2012 gewechselt !!!
SAISON 2013 ist somit wiedermal vorzeitig beendet
wie letztes Jahr schon
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.10.13/n4ntyf37d723.png]
PS: THEMA ERLEDGIT
Einlassmagnetventil war defekt
Wie hat sich das bemerkbar gemacht ?!
Bin am morgen in die schule gefahren alles ganz normal dann am an ner Ampel abgebremst und gestanden die Drehzahlnadeln hüpft wie blöd auf und ab zwischen 500 - 800 U/min
nach der schule immer noch das selbe problem
Leistungsverlust von 1000 - 6000 U/min fahrzeug war nicht drehfreudig und zögerte..
heim und ausgelesen
hab nach ner gebrauchten Vanos geschaut nur wer weiß wie langs die noch macht
und jetzt im Ebay auf eine komplett überholte für 300€ + 150€ gestoßen..
PS: die Ringe habe ich anfang 2012 gewechselt !!!
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.10.13/n4ntyf37d723.png]
freut mich das deine Karre wieder einwandfrei funktioniert
zufrüh gefreut
heute ist die Vanos kaputt gegangen
ICH HASSE DAS AUTO !!!
Hab jetzt meinen Wagen wieder und das anfahren geht wieder Perfekt
Somit war das ZMS, Kupplung oder Ausrücklager defekt weil das kam alles neu auf Garantie rein