Beiträge von ShiRo18

Hallo ShiRo18!
    Danke für die Antwort.
    Ich werde alle Gummilager der Hinterachse sicherheitshalber wechseln.
    Wiviele KM hat deine Schwester denn drauf?

Gruß:Walter

137 TKM

Ich hab diese Lager getestet indem ich einfach mit einem Montiereisen dazwischen gefahren bin und hin und her gedrückt hab..
    und da war ein deutliches Spiel zu erkennen..

Am Montag haben wir einen Termin bei der Werkstatt hab für sie Meyle HD Lager gekauft 2 Stück 20€
    die baut mir die Werkstatt ein und vermisst mir im anschluss noch die HA :)

Weil der Wagen ist ab ca 80 KmH fast unfahrbar leichtes hin und her lenken und schon lenkt das Heck einfach hin und her.. und droht sogar auszubrechen..

Defekt sind die Längslenker links bzw rechts
    beim 320i von meiner Schwester das selbe problem ;)

Sehr Interessant, dann würde ja eine Optimierung auch bei mir reichen. ^^ Du redest aber von "chip-tuning" wie man ja fälschlicherweise heute gerne sagt?
    Konntest Du selber Optimieren oder hast Du den bei chipping oder irgendwo abgegeben?

Wundert mich, dass der 316i keine DISA Verstelleinheit hat.

ja eine richtige abstimmung auf die verbauten teile :)
    war die ganze Zeit dabei dauerte ca 3 - 4 stunden hab alles gesehen was sie gemacht haben..

der 316i mit 105 PS hatte nie eine DISA Verstelleinheit, darum ist er auch nicht so spritzig wie der 318i

der 318i hatte ja standard 180 NM und mit einer optimierung sind 20NM aufjedenfall drin !!

Und das alles nur mit kram von einem 318er? 0.0 Welchen? Dem M43 OL(118PS) oder N42(143PS)?
    Würde mich mal interessieren. 200Nm sehen nämlich schöner aus auf dem Papier xD

die 1,9liter maschine mit 105 PS
    da hab ich die Nockenwelle vom 318i mit 118 PS verbaut und die DISA verstelleinheit ( da hat der 316i nur einen blinddeckel ) ( Der Stecker für die DISA ist am 316i Kabelbaum mit dran, nur ziemlich weit unten zurück gebunden )
    danach hab ich die 318i software aufgespielt und im Anschluss noch optmieren lassen :)

Das Fahrzeug war im nachhinein sehr spritzig ausm unteren Drehzahlbereich..
    mit einem 320i mit 150 PS konnte ich sehr gut mithalten ;) ( Kumpel hatte einen )
    vorher fuhr er mir einfach so davon..

Ja genau es ist das Geräusch gemeint das Syncro mit dem Achsträger läuft. Hab auch schon auf ein ausgeschlagenes Gelenk getippt aber sieht alles gut aus..

eventuelle ein Tonnenlager defekt?

das dadurch beim beschleunigen die Hinterachse an der Karosserie anschlägt?

angenommen du beschleunigst, hinterachsträger neigt sich nach hinten, Hinterachsträger schlägt vorne an die Karosserie
    du gehst vom Gas, Hinterachsträger neigt sich wieder nach vorne, Hinterachsträger geht in ausgangsposition
    und sobald du wieder beschleunigst schlägt sie wieder an?

vllt eine Theorie?
    oder eventuell gebrochene Feder weil wenn man beschleunigt geht ja das Heck nach unten und dann könnten auch so knarz geräusche entstehen :)

Daran wirds wahrscheinlich liegen :lol:

eventuell.. finde jetzt im nachhinein selber das es komisch aussieht :D
    aber der wagen fährt so ja nicht mehr rum das Mädl hatte nen leichten Wildunfall und dabei ist die Stoßstange rechts gebrochen gewesen jetzt hat er ne M3 Optik schürze dran.. ( wär auch nicht mein fall )

Handbremsgeräusch ist das nicht..
    weil immer wenn du gas gibst ist es weg..

Sobald der Hinterachsträger sich nach unten bewegt macht es so ein Geräusch und ist dann weg..
    beim sekunde 1 - 3 im video merkt man es gut du beschleunigst, Geräusch ist kurz da und als die Hinterachse sich nach unten drückt hat ist es weg.

Du meinst ja dieses geräusch oder ?
    Wenn ich mich irren sollte sag bescheid

Dieses komische rattern ist ja der Motor oder ?

Du meinst dieses komische schlag geräusch ?