Beiträge von ShiRo18

    Servus ;)


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    Will euch hier mal meinen alten 316i umgebaut auf 318i vorstellen ;)
    War ein sehr gutes Auto wie ich finde.. hat mich nie im Stich gelassen und das beste wie ich finde, es hat ein Mädchen das nur ca 10 km von mir weg wohnt gekauft,
    ab und zu darf ich ihn dann doch nochmal fahren sehen :D



    viel Spaß beim anschauen =)



    Technische Details:
    Modell: E46 316i
    Hubraum: 1895cm³
    Motorcode: M43TU B19
    Zylinder: Reihenvierzylinder 8 Ventile
    Leistung kW (PS): 77 (105) bei 1/min: 5300
    Drehmoment in Nm 165/ 2500 U/min
    0-100 km/h s: 11,0
    Vmax km/h: 200
    Laut Tacho: 205 km/h
    Getriebe: 5-Gang Schaltung
    Farbe: TitanSilber-Metallic
    Baujahr: 06.2000
    Erstzulassung: 30.6.2000
    Verbrauch BC: 7,7 Liter
    KM Stand beim Kauf: 136.500 KM 14.4.2010
    141.140 KM 04.08.2010
    145.120 KM 27.10.2010
    151.034 KM 05.02.2011
    158.670 KM 22.04.2011
    163.680 KM 09.06.2011
    170.371 KM 17.08.2011 VERKAUFT!!



    Motoränderung:

    - von 105 PS auf 135 PS
    - von 165 Nm auf 200 NM
    - Nockenwelle vom 318i einbauen
    - DISA vom 318i einbauen
    - Software vom 318i Draufkopieren + Optimieren
    - sehr starker durchzug ^^



    Ausstattung:
    E3AT Stoff Flock Raute/Anthrazit


    0534 Klimaautomatik
    0550 Bordcomputer
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0274 LM Rad/ Doppelspeiche 53
    0423 Fußmatten in Velours
    0431 Innenspiegel automatisch Abblendend
    0473 Armauflage Vorn
    0508 Park-Distance-Control (PDC)
    0450 Beifahrersitz Höhenverstellbar
    0411 Fensterheber, elektrisch
    0426 Interieuerleisten
    0548 Kilometer Tacho
    0520 Nebelscheinwerfer
    0521 Regensensor
    0660 Radio BMW Reverse
    0934 Winterreifen auf LM-Räder
    0879 Deutsche Betriebsanleitung/Serviceheft
    0428 Warndreieck
    0320 Modellschriftzug-Entfall



    Veränderungen:
    - 8.0x17 Dotz Mugello - 225/45 R17
    - H&R Cup Kit 35 / 20 mm
    - Angel Eyes / Weiss
    - Sony Autoradio CDX-GT434U
    - Scheibentönung Tiefschwarz
    - ///M-Kennzeichenhalter
    - Echtleder ///M-Schaltknauf
    - Echtleder ///M-Schaltsack
    - ///M Frontschürze
    - Neue Winterreifen Goodyear UG7+ auf 195/65 R15 T
    - Verchromte Tachoringe
    - DISA eingebaut
    - Facelift Rückleuchten verbaut
    - 318i Nockenwelle eingebaut
    - Clubsport Spoilerecken + Lackierung
    - Umbau auf 318i + Software Optimierung
    - ///M Heckspoilerlippe
    - Bremssattellack BLAU
    - Bastuck Komplettanlage
    - BMW Radnaben an DOTZ Mugello
    - ///M Pedale
    - Schaltwegverkürzung vom Z4 2,5L
    - Schwarze Front, Seiten und Heckblinker
    - BMW-Syndikat Aufkleber


    Geplante Veränderungen:





    Reparaturen:


    - Drosselklappe reparieren lassen ( Garantie )
    - Auto in die Werkstatt gebracht wegen starken Drehzahlschwankungen ( Garantie ) 16.8.2010 - 20.8.2010
    - Motorleuchte angegangen 26.8.2010
    - Werkstatt besucht 27.8.2010
    - Neuen Luftmassenmesser auf Gewährleistung erhalten 27.8.2010
    - Leerlaufregelventil gereinigt 7.9.2010
    - Motorleuchte angegangen 11.9.2010
    - BMW Werkstatt besucht Fehler: Kurbelentlüftungsventil sowie Schlauch beides auf Gewährleistung getauscht 17.9.2010
    - Auto vom Lackierer geholt 13.10.2010
    - Türfangband Fahrerseite erneuert 5.11.2010
    - Rost an der Motorhaube entfernt 24.11.2010
    - Luftmassenmesser defekt 8.12.2010
    - wieder neuer Luftmassenmesser auf Gewährleistung 12.1.2011
    - Zentralverriegelungs Relais repariert 15.1.2011
    - Fensterheber rechts repariert 15.1.2011
    - Bremsschläuche vorne 30.5.2011
    - Hinterachsgetriebe und Getriebeöl 30.5.2011
    - Handbremsbacken erneuert 30.5.2011
    - Ventildeckeldichtung erneuert 30.5.2011
    - Spurstängenköpfe links und rechts 9.6.2011

    Am 14.4.2010 hat es begonnen :D



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    Der Tag des abschieds ;(
    Der neue stand schon in der Garage und es war leider kein Platz mehr für ihn
    Somit wurde er am 17.8.2011 verkauft !!


    Und sorry fürn Aufkleber, da hab ich das e46 Forum noch nicht gekannt :P


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    Würden mal gerne eure Meinungen zum Wagen interessieren :D

    Spritzdüsen abstecken, den Schlauch und das Kabel miteinander durch die Motorhaube fädln und dann einfach nur noch die 4 Torx Schrauben links + rechts lösen und abnehmen fertig


    Dauert keine 10 minuten und macht man eigentlich immer wenn die Frontscheibe gewechselt wird ;)

    Da ich damals von meinem Umbau, von Grau auf Schwarz noch die Blende mit dem Zigerettenanzünder für die Fond Passagiere hatte, habe ich mir gedacht den rüste ich nach..


    Viele werden sich jetzt denken son schwachsinn..
    Aber ich finde es garnicht so verkehrt, weil man da das Ladegerät anstecken kann und das Handy dann schön in die Mittelkonsole legen kann und es nicht vorne beim Schaltknauf im weg liegt :D
    Und da ja eh ein kompletter Fahrzeugkabelbaum zur verfügung steht musste ich nur den Kabelbaum für den Zigerettenanzünder heraustrennen ;)
    Natürlich gleich getestet und er funktioniert einwandfrei


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    nein Türen hinten hab ich noch nicht umgebaut, weil ich noch keine Fensterheber für hinten habe und darum wollte ich Kabelbaum und Fensterheber gleichzeitig verbauen, weil sonst muss ich 2 mal die Türverkleidung demontieren :)


    Schiebedach, Klimaautomatik das hat er sicher hat mir der verkäufer gesagt und am kabelbaum selber sind auch so ziemlich alle stecker angeschrieben
    Xenon hat er nicht erwähnt


    und die Fahrgestellnummer hat der Verkäufer auch nicht mehr, sagte er..


    Hat ein 320d als Standard immer beheizte Spiegelgläser?


    Das einzige was an dem Kabelbaum fehlt ist der Sicherungskasten..



    Edit: Hast du stecker an deinen Wischdüsen?
    weil die hab ich bei dem Kabelbaum schon gesehen

    Des 1. Auto zerschießt man eh^^

    Das ist ja mal die dümmest Antwort überhaupt.. :rolleyes:
    Ich kenne genug leute die schon ihr 2. oder 3. Auto fahren und noch keins geschrottet haben und sind alle bissl über 20 Jahre..
    und ich muss mich da auch mit einbeziehen.. Hab schon 3 Autos gehabt und mit keinem hatte ich einen Unfall.. noch bin ich mal an den Bordstein gekommen..
    Man muss es ja nicht übertreiben wenn man Kumpels im Wagen hat..
    Ich muss sagen da meine Limo sowieso nur als 2 Sitzer genutzt wird hab ich da sowieso schonmal gar kein Problem.



    Und zum Thema würde dir nen 320i empfehlen..
    weil der 318i einfach öfters Probleme mit der Steuerkette hat.. was auch viel geld verschlingen kann..
    und der 320i einfach die beste Mischung aus Leistung und Spritverbrauch ist..
    für einen Fahranfänger reichen 170 PS LOCKER aus !!!
    alles andere wäre fast schon wieder unvernünftig..
    wenn ich mich zurück erinnere ich hab mit 105 PS angefangen ( 316i e46 )
    und der hat mich auch über 40.000 KM treu begleitet und bin auch von A nach B gekommen

    Ich fang morgen auch an mit meiner Ausbildung...ENDLICH:)
    ABER, das würde ich mir nicht antun. Da ist kurbeln ja doch garnicht so schlimm:D

    Ja bei mir ist es mittlerweile schon die 2te ausbildung zuerst als Fahrzeugbaumechaniker und jetzt als KFZ Mechatroniker
    perfekte mischung :D


    Hab den kompletten Kabelbaum für 20€ geschossen und darüber konnte ich nicht meckern ;)
    darum auch der kurzfristige entschluss sie nachzurüsten


    Und da mein wagen am anfang nicht so ne gute Ausstattung hatte hab ich hald ein wenig nachgerüstet


    z.b Sitzheizung, elek. Heckrollo, elek. Fensterheber hinten, Dynavin, Regensensor usw :D



    Habe einen Fensterhaberschalter abzuegeben.
    Auch im Marktplatz inseriert.
    Keine interesse?

    habs schon gesehen nur ich beobachte gerade Beide schalter und die laufen erst in ein paar tage ab mal sehen für wie viel sie rausgehen :)
    meld mich wenn er bis dahin noch nicht verkauft ist :)