ein 17 oder 18 jähriger freut sich sicher wien kleiner schuljunge, wenn er das auto sieht bzw bekommt !!
das fahrzeug ist nicht unbedingt interessant für ältere leute, sondern für die fahranfänger !!
so sehe ich das
![]()
ein 17 oder 18 jähriger freut sich sicher wien kleiner schuljunge, wenn er das auto sieht bzw bekommt !!
das fahrzeug ist nicht unbedingt interessant für ältere leute, sondern für die fahranfänger !!
so sehe ich das
![]()
Die Sirene findest du wie folgt..
pollenfilter entfernen
pollenfilterschale demontieren 4 30er torx und dann noch die spritzwand hinten entfernen
und wenn du vorm auto stehst ist sie auf der linken seite ![]()
ausstattung ist schon nicht schlecht
Es fehlt Harman und Kardon, elektrisches Heckrollo, M Sportpaket komplett, eventuell elektrisches sitze, Vollleder Sportsitze
und natürlich CD wechsler + dem großen Navi ![]()
PS: der haufen hat KEINE Xenonscheinwerfer !!!!
der KWS hockt genau unterm anlasser sehr eng dort alles ![]()
Alles anzeigensehe ich leider fast genauso.
Das blech ist an mehreren untypischen stellen gerissen, ergo gibt es auch kein reperaturblech.
eine vernünftige werkstatt würde wahrscheinlich die hintere bodengruppe komplett ersetzen, wenn überhaupt.
Das wären imense kosten und am ende hast du trotz allem eine gechwäschte karosse.
jede schweissnaht birgt ein neues risiko.
ich gehe stark davon aus, dass es ein wirtschaftlicher totalschaden ist.
Vermute auch extremen rennbetrieb und/oder unfallschaden.
in diesem ausmaß ist es definitv nicht als normaler verschleiss zu werten.
einfach drüber schweissen ist leider nicht. das blech wird an den endpunkten irgendwann weiter reissen.
das ist nur eine kurzweilige reperatur.
wünsche dir viel glück heil aus der sache raus zu kommen.
beste und sicherste lösung wäre meiner meinung die schlachtung
da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen
schlachten und somit noch ein wenig geld rausholen..
wer weiß obs die hintere bodengruppe überhaupt einzeln zu kaufen gibt und ob man das einfach so 1 zu 1 austauschen kann ohne andere teile wie seitenwand usw entfernen zu müssen..
die reparatur übersteigt den restwert des fahrzeug ganz bestimmt, wenns anständigt gemacht werden soll !!
ja wir in unserer karosserie werkstatt trennen immer die seitenteile oder ähnliches komplett raus und ersetzen es durch neue !!
darum denke ich wird das da genau so gemacht..
nur das man da hald den halben unterboden zerlegen muss bzw.. einfach alles abmontieren muss..
das bodenblech wechseln ist mit sicherheit nicht so leicht als einfach ein neues seitenteil einzukleben/ schweißen !!!
wenn du dir mal die ganzen risse an siehst.. die gehen sogar über die hinterachsfeder..
da ist alles verbogen und verzogen..
wenn das ein gutachter sieht soviel kann der M3 garnicht wert sein was die reparatur kostet..
ich tippe auf wirtschaftlicher.. weil 5000 - 7000€ sind da gleich verbraten.. wenn es in einer BMW werkstatt gemacht wird.. außer es wird in einer hinterhof werkstatt irgendwie reingebraten und der kübel dann weiter verkauft..
du warscheinlich..
der M3 ist eigentlich reif für die Presse wenn ich mal so frei sein darf !!
ob der jemals wieder 100%ig gerade laufen wird bzw die achse wieder dort ist wo sie hin gehört wage ich als gelernter karosserie und fahrzeugbauer fast ein wenig zu bezweifeln !!!
und wenn der verkäufer sagt er wusste selber davon nichts?
wie willst dann weiter vorgehen?
bin auch vorort ![]()
mit den BMW freunden cham ![]()