Beiträge von ShiRo18

Lass dich von denen Typen nicht blenden..
    Das von denen ist alles nur Werbung.. und schwätzerei verfolge die Typen auch auf Instagram..

Mein ex 330i Kompressor, hatte damals mit Kompressorkit, Fächerkrümmer und 200 Zeller 280 PS gemessen mit Insoric
    scharfe Nockenwellen + WAES brachten ihn nach erneuter Abstimmung und Messung auf 324 PS!

Von einem Ladeluftkühler würd ich beim G-Power kit abraten.
    Langer Ansaugweg viel spielerei und bastlerei, effektiv gleich 0

Ordentliche WAES + saubere Einstellung ist 100 mal effizienter als nen Ladeluftkühler.
    kurze Ansaugwege ---> sehr spritzig

Hab mir das ganze damals selbst auf und umgebaut. Siehe meine Story.
    Was ich dir sagen kann ist. Mein M3 mit Carbon Airbox machte meinen 330i Kompressor klein.
    Obwohl er 324 PS und 370 NM lieferte.
    Mein M3 hat gemessen aufm Radnabenprüfstand 369 PS und 370 NM.

Weis nicht ob sich für dich der Umbau lohnt.
    Ich würds jetzt im nachhinein nur nochmal machen, wenn man NICHT mit dem gedanken Spielt sich nen M3 zu kaufen.

Zwecks der Aussentemp kann ich dir sagen mit WAES merkst zwischen 20 und 35 grad keinen Unterschied, dass kann ich dir versprechen zog immer gleich gut.

Hut ab wie hast den BKV raus bekommen ohne den ABS-Block rauszunehmen.
    Hab auch vor kurzem einen gewechselt der ging obwohl der ABS Block draußen war kaum raus? :D

Musste alle Leitungen aufmachen war ebenfalls ein N42/N46 Motor.

Das Problem mit den defekten BKV bei den N42/N46 wird sich noch häufen.
    Wenn die Leute länger mit undichter Vakuumpumpe fahren.

würd auch sagen das da öl drin ist.

Definitiv austauschen.

Frage zur Vakuumpumpe beim 318i N42: Hängt da nur der Bremskraftverstärker dran, oder auch noch andere Komponenten? Bin grade auf Fehlersuche weil das Bremspedal gelegentlich hart wird und vermutlich irgendwo was undicht/kaputt ist...

nur der BKV.

Überhol die Vakuumpumpe lieber schnell nicht dasd plötzlich noch Öl im BKV hast.
    Kundschaft von mir hatte das, folge davon neuer BKV musste her.
    Irgendwas ist im BKV undicht geworden und Pedal war nur bei erhöhter Drehzahl "weich" ansonst Steinhart.