Beiträge von ShiRo18

VFL hauptkrankheit ist das die HA ausreißt.. aber ansonsten würd ich mal sagen sind die krankheiten bei beiden gleich..
    die FL haben sogar noch das zusätzliche problem das sie ZKW scheinwerfer haben wo gerne das chrom im scheinwerfer kaputt geht und die scheinwerfergläser nicht mehr schön sind ( werden trüb )

das passiert bei den VFL scheinwerfer ( BOSCH ) nicht bzw hab ich noch keinen gesehen..
    was mir auch aufgefallen ist das die FL modelle irgendwie mehr rosten als die VFL..

haben schon viele FL in der werkstatt gehabt und da rosten meist alle 4 türen, kotflügel, heckklappe usw..

bei den VFL die meist noch 2 - 3 jahre älter sind und mehr gelaufen haben bestehen diese probleme meist nicht..

zum thema zylinderkopfdichtung
    wüsst ich jetzt nichts das die sehr anfällig wäre

allerdings.. nur das konnte keiner ahnen das die ölabstreifringe hin sind oder werden ;)

da hatte der wagen auch 10 vorbesitzer haben können und keiner hätte es gewusst weil es erst bei dir aufgetreten ist
    aufjedenfall würd ich dem TE empfehlen mit anderen den preis/leistung zu vergleichen und nicht überhastet den zu kaufen ;)

warum hast du ihn nicht schön ausgemittelt?
    würde viel geiler kommen wenn du die mittelarmlehne mal runtermachen solltest ?

bei einer limousine braucht man nicht umbedingt eine basskiste, denn die basskiste ist ja eigentlich der kofferraum
    ich denke das sich der klang nicht verschlechtert
    bei mir ist es z.b so wenn ich die armlehne auf mache dann ist der bass noch stärker als wenn die armlehne oben ist :)

das ist gut was du noch vor hast :)

ja da habt ihr ja recht nur was soll den kaputt sein wenn man das komplette auto prüft bevor man es kauft?
    ich für meinen teil probiere jede einzelne funktion durch!!!

ich für meinen teil würde mir da nicht soviele gedanken machen was die anzahl der vorbesitzer angeht
    weil wenn alles funktioniert und das scheckheft ausgefüllt ist was soll denn dann noch fehlen
    klar im nachhinein kann immer was kaputt gehen aber das hat ja der vorbesitzer auch nicht wissen können oder?

wieviel kostet der hobel den überhaupt?

soorax:

ja weil bei einer so hohen km laufleistung doch schon deutlich mehr teile defekt werden können als wenn man nur 100.000 oder 150.000 TKM drauf hat..
    langstrecken können auch bedeuten das der hobel immer getreten wurde o.Ä. weil wer langstrecken fährt will ja auch vorwärts kommen oder?

ansich ne nette idee..
    nur sie ist stark verbesserungswürdig wie ich finde
    1.der woofer ist nicht in der mitte
    2. zuviel holz im kofferaum was man bestimmt schön verkleiden kann

hab ihr mal ne anregung für dich
    so wie ich es in meinem wagen verbaut hab

hatte auch ne normale holzplatte, die hab ich dann mit alcantara überzogen
    und die kofferraum verkleidung schwarz gefärbt das alles ziemlich stimmig ist.. :)

an die kabel muss ich nochmal ran weiß noch net so recht wie ich die verlegen soll das man sie nicht sieht ;)

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.03.13/ik3tiwkutd7.jpg]

ich versteh nicht warum die meisten leute immer so auf die anzahl der vorbesitzer abfahren?

meiner hat 5 vorbesitzer und wayne juckts?
    er ist top gepflegt kein rost und scheckheftgepflegt.. darum waren mir die 5 vorbesitzer ziemlich latte..

wenn er wirklich sogut da steht.. kann man ihn anschauen vllt auch dann nehmen wobei 240.000 TKM schon ne ansage sind..
    die wären mir persönlich schon sauber zu viel

Naja mit gescheitem Motor, will ich jetzt nicht sagen das der 328er nen schlechteren Motor hat.
    Leider hat er den Motortyp wo man halt nicht all zu viel Teile kaufen kann. Mir fällt spontan der Performance Luftfilter ein.

das ist nicht ganz richtig.. den performance luftfilter kannst dir an jeden 320i --> 330i bauen egal ob M52TÜ oder M54

wenn der 28er den gleiche luftmassenmesser wie der 25er hat kann man den 25er performance luftfilter verbauen
    hat der 28er den 30er luftmassenmesser kann man den 30er performance luftfilter verbauen

und das trifft auf den 320ger und 323ga genau so zu :)

der 320i M54 z.b hat den gleichen luftmassenmesser wie der 325 somit passt der performance luftfilter auch da :D

ich würd eher nen 325i oder 330i bevorzugen 1. neuere motoren 2. das HA problem ist bei den neueren modellen nicht mehr so vertreten auch wenn der 28er BJ 2000 ist ;)