Beiträge von ShiRo18

    Irgendwie auffallend das der Händler nur Fahrzeuge hat die ziwschen 90 tkm und 150 TKM liegen.


    Ich hab ja hin und wieder mal ein Fahrzeuge zum verkaufen.
    Und muss sagen war vorher auch sehr abgeneigt gegenüber den N42/N46 Motoren.
    Wenn aber alles gemacht wurde sprich Valvetronic-Stellmotor / Kette, dann ist das wirklich ein solider Motor.
    Auch bei den Hochgelobten 6 Zylindern können sachen kaputt gehen. NWS/Drosselklappen/DISA/Lagerschäden besonders auffällig 330i.


    Zum Thema Lagerschaden bei den 4 Zylindern sowas kommt nur, wenn bei der Kettenreparatur der Ansaugschnorchel von der Ölpumpe nicht gereinigt wurde.
    Da ich öfter Ketten bei 4 Zylindern wechsle, als Reifen, hätte ich genug Bilder um das mal zu veranschaulichen was sich da drinnen alles sammelt.


    Gibt ja auch Pfuscher die die Ölwanne nicht demontieren und die Gleitschienenbrocken drin liegen lassen.


    Ölfressen tun auch die 6 Zylinder gerne, Schwiegermuttis 320i B22 mit 300 TKM gönnt sich gerne mal 500ml auf 100 km..
    Da sich beim Auto jegliche Reparatur nicht lohnt bleibt das auch so, damit man auch mal die andere Seite sieht.


    Ich würd mir hald ein Modell suchen, wo vllt schon das ein oder andere Repariert wurde egal ob 4 oder 6 Zylinder. Am besten mit Rechnung.
    Aber wenn man nicht ganz Blind ist sieht man auch ob das Teil neuwertig o.ä. aussieht.


    Das ist aber nur meine Meinung kann jeder tun und lassen was er will.

    Ist die sauberste Lösung nicht die Scheinis gegen EU Xenons zu tauschen?


    Timiboy

    und die "ami xenons" stell ich mir dann ins Wohnzimmer und schau sie an ?
    Weil die ja in DE keiner brauchen kann, naja mir ists nicht wert EU Xenons zu kaufen für 500€.
    2 Löcher gebohrt 4 Einkerbungen gefeilt, Dichtung gesucht reinstecken verdrehen fertig Arbeitsaufwand 10 Minuten.

    Ernsthaft? Geht das wirklich so leicht ab? Habe Angst mir den Lack kaputt zu machen. Müssen die Scheiben raus dazu, oder langt es die nur zu öffnen?

    Also ich hab die Scheibe ausgebaut 1. weil ich die Obere leiste auch gemacht hab und 2. weils einfach schöner geht bzw die neue leiste auch schon platziert werden kann.
    Arbeitsaufwand wenn man die scheibe raus nimmt vllt 30 min mehr.

    Ich hab die alte Leiste einfach runter gerissen..
    fürn akkuschrauber gibts so nen Radiergummiteller mit dem dann die klebereste runter radieren fertig..
    Heißluftföhn lässt die scheiße brutal verschmieren hab ich auch probiert.


    Radiergummi war besser und vorallem nach 2 min sauber.