Irgendwie auffallend das der Händler nur Fahrzeuge hat die ziwschen 90 tkm und 150 TKM liegen.
Ich hab ja hin und wieder mal ein Fahrzeuge zum verkaufen.
Und muss sagen war vorher auch sehr abgeneigt gegenüber den N42/N46 Motoren.
Wenn aber alles gemacht wurde sprich Valvetronic-Stellmotor / Kette, dann ist das wirklich ein solider Motor.
Auch bei den Hochgelobten 6 Zylindern können sachen kaputt gehen. NWS/Drosselklappen/DISA/Lagerschäden besonders auffällig 330i.
Zum Thema Lagerschaden bei den 4 Zylindern sowas kommt nur, wenn bei der Kettenreparatur der Ansaugschnorchel von der Ölpumpe nicht gereinigt wurde.
Da ich öfter Ketten bei 4 Zylindern wechsle, als Reifen, hätte ich genug Bilder um das mal zu veranschaulichen was sich da drinnen alles sammelt.
Gibt ja auch Pfuscher die die Ölwanne nicht demontieren und die Gleitschienenbrocken drin liegen lassen.
Ölfressen tun auch die 6 Zylinder gerne, Schwiegermuttis 320i B22 mit 300 TKM gönnt sich gerne mal 500ml auf 100 km..
Da sich beim Auto jegliche Reparatur nicht lohnt bleibt das auch so, damit man auch mal die andere Seite sieht.
Ich würd mir hald ein Modell suchen, wo vllt schon das ein oder andere Repariert wurde egal ob 4 oder 6 Zylinder. Am besten mit Rechnung.
Aber wenn man nicht ganz Blind ist sieht man auch ob das Teil neuwertig o.ä. aussieht.
Das ist aber nur meine Meinung kann jeder tun und lassen was er will.