Beiträge von ShiRo18


    Was den 325 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210497687 angeht, der ja "ok" ist... mal den Schaltknüppel angeschaut? Der hat nie und nimmer nur 103.000 km runter. Mindestens 50.000 mehr. Bremsscheiben sehen auch nicht mehr so doll aus.

    das mit dem schaltknauf hat gar nichts zusagen mein 325i hatte auch 103 TKM runter und da war das lenkrad total abgenutzt grund war ein Ring..


    habs dann neu polstern lassen und schon ists wieder schick..


    geh mit dem schlüssel zu nem BMW händler und schon weißt was er wirklich an KM hat..


    und die bremsscheiben sind nur angerostet da er draußen steht.. mehr nicht :D
    das würde ich erst vor ort anschauen


    aber ich würd mir den nicht kaufen wenn du dir den sitz anschaust und die türverkleidung..
    als wäre die tür aufgetreten worden..


    ich denke auch da die bremsscheibe schon so krass rostet steht der schon länger..
    eventuell doch was faul..


    und ganz ehrlich für 6000 € bekommst du nichts gscheids :D
    318i eher aber 325i meist nur runter gerocktes..
    würde mir keinen hier gezeigten kaufen..


    und ich hab ebenfalls von 316i auf 325i gewechselt :)
    einfach nur ein traum


    wenn ich jetzt hier wieder schreibe das die 316i / 318i N42/ N46 nichts taugen gehts wieder los :D :D :D


    darum würd ich vom 318i abraten..


    vorteile gegenüber 318i


    • leichterer überholvorgang
    • durch mehrleistung muss man ihn nicht so treten
    • niedriger spritverbrauch 8,4 liter !!! 50% stadt 50 % überland ( mein verbrauch mit nem 325i )
    • deutlich besserer sound
    • motor ist standhafter als die N42/N46 :D

    nachteile gegenüber 318i


    • höhere kosten im allgemeinen

    das denke ich sollte es gewesen sein :D


    FLoO
    würde hier nicht zu sehr über die 4 zylinder schmipfen hier sind leute dabei denen passt das überhaupt nicht :thumbsup:


    gestern erst wieder mitbekommen..
    aber mir egal ich find die N42 / N46 kacke :D :thumbsup:

    es war ja nicht lustig gemeint nur im anderen thread hab ich es angesprochen und kurze zeit später war schon dieser thread offen :D


    ich finde man sollte sich einig sein das der M43 der bessere 4 zylinder ist
    es soll ja kein angriff gegen dich sein da du ja auch den N42/ N46 hast aber die sind hald nicht so robust


    der N46 ist besser da er die überarbeitete version von N42 ist !!!


    ich würde mir nen N46 motor einbauen wenn er wieder nen 4 zylinder reinsetzt !!

    Hallo,


    da ich am überlegen bin in meinem e46 eine Sitzheizung nachzurüsten
    da hab mich gefragt


    woher ich den kabelbaum für die sitzheizung bekomme??


    ich hab mir 2 alcantara sportsitze inklusive sitzheizung die würde ich gegen meine alten alcantara sportsitze austauschen wollen..


    normal benötige ich dann nur noch den sitzheizungskabelbaum und die schalter im schaltzentrum ( einzelschalter )
    muss man da noch was beachten ?


    von welchen baujahr die sitze sind oder ist das egal?
    brauche den kabelbaum für die einzelschalter nicht für das schaltzentrum
    hat da vllt jemand teilenummern?


    MfG und vielen dank :)

    HAHA seht ihr im anderen thread darüber geredet und jetzt ist hier schon der nächste offen das der motor defekt ist..


    soviel dazu das leute ihren mund halten sollen die nen 6 zylinder fahren :D zitat von Calli :D


    compact gibts nur mit N42 und N46 motor und hald M54B25.. aber der is ja hier unwichtig !!