Was den 325 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210497687 angeht, der ja "ok" ist... mal den Schaltknüppel angeschaut? Der hat nie und nimmer nur 103.000 km runter. Mindestens 50.000 mehr. Bremsscheiben sehen auch nicht mehr so doll aus.
das mit dem schaltknauf hat gar nichts zusagen mein 325i hatte auch 103 TKM runter und da war das lenkrad total abgenutzt grund war ein Ring..
habs dann neu polstern lassen und schon ists wieder schick..
geh mit dem schlüssel zu nem BMW händler und schon weißt was er wirklich an KM hat..
und die bremsscheiben sind nur angerostet da er draußen steht.. mehr nicht
das würde ich erst vor ort anschauen
aber ich würd mir den nicht kaufen wenn du dir den sitz anschaust und die türverkleidung..
als wäre die tür aufgetreten worden..
ich denke auch da die bremsscheibe schon so krass rostet steht der schon länger..
eventuell doch was faul..
und ganz ehrlich für 6000 € bekommst du nichts gscheids
318i eher aber 325i meist nur runter gerocktes..
würde mir keinen hier gezeigten kaufen..
und ich hab ebenfalls von 316i auf 325i gewechselt
einfach nur ein traum
wenn ich jetzt hier wieder schreibe das die 316i / 318i N42/ N46 nichts taugen gehts wieder los

darum würd ich vom 318i abraten..
vorteile gegenüber 318i
- leichterer überholvorgang
- durch mehrleistung muss man ihn nicht so treten
- niedriger spritverbrauch 8,4 liter !!! 50% stadt 50 % überland ( mein verbrauch mit nem 325i )
- deutlich besserer sound
- motor ist standhafter als die N42/N46
nachteile gegenüber 318i
- höhere kosten im allgemeinen
das denke ich sollte es gewesen sein 
FLoO
würde hier nicht zu sehr über die 4 zylinder schmipfen hier sind leute dabei denen passt das überhaupt nicht 
gestern erst wieder mitbekommen..
aber mir egal ich find die N42 / N46 kacke
