Beiträge von ShiRo18

würde mir auch keinen 318i kaufen

das mit dem 320i kann ich so gut beurteilen da ich früher nen 318i (118PS) hatte un nen kumpel nen 320i (150PS )

und die beiden haben sich nicht wirklich viel genommen
    einziger vorteil von meinem war der niedrigere verbrauch..

der M54 ist der neuere motor somit würde ich einfach nur zwischen 320i 2,2 liter oder 325i 2,5 liter entscheiden..
    bin noch nie nen 320i 2,2 liter gefahren weiß also nicht wie der voran geht :)

mein kollege musste in den 3ten gang schalten das sich beim überholen beim 320i was gerührt hat..
    ich kann mit meinem locker im 4. überholen eventuell auch mim 5ten kommt drauf an ob gegenverkehr oder hald nicht :)

und die bremsanlage ist auch nicht soviel größer als vom 325i wenn überhaupt :D
    und sonst ist eh alles gleich oder nicht?

@ ELB

ich will dir ja nicht dagegen reden aber ich hab mir meinem 7,1 sekunden geschafft mit 18 zoll 255er reifen hinten drauf ein beifahrer und ca halb voller tank.
    an ausstattung alcantara sportsitze, kein Navi im kofferraum..
    wie jeder andere hald auch weil was sollte einen anderen schwerer machen? Knöpfe?? sitzheizung? Fensterheber hinten?
    das bisschen kabel was da nach vorne geht ?

hmm das ist so minimal das man es denke ich mal gar nicht merkt..

die 7,0s von 0-100 KmH hab ich geschafft als ich noch die 325i ansaugbrücke oben hatte mit der 330i ansaugbrücke hab ichs noch nicht probiert
    aber ich kann sagen das der unterschied zu vorher nach nun 3 monaten immer noch sehr sehr deutlich ist :)

ist es für gute 600€ eine nette leistungssteigerung von rund 25 PS :) ;)

Ansaugbrücke +7PS und kennfeldoptmierung ca 15 PS

ich fahr meinen 325i mit 8,5 liter 50% stadt ( kleinstadt ) 50 % Überland
    bin mit dem verbrauch sehr zufrieden :)

der scheiß allrad von deinem haut den verbraucht natürlich hoch..

würde mir nen 325i oder 330i holen 320i ist schon wieder so ne sache wenn du auch voran kommen willst :)