Welchen 3er empfehlt ihr mir ?

• Ja natürlich Gibt es Diesel mit M-Paket :) dann ist aber klar das er dann schon mehr kostet. Fahre selbst kein M aber Vollausstattung reicht mir.Und die suche nach M-Diesel dürfte dann auch nicht so einfach sein als beim Benziner :D

• Zum Thema Spritverbrauch:

Spritmonitor kann dir da sehr gut helfen :D

Hier die Hauptsuche.....

und hier der 330 im speziellen
    ......

Viel Spaß beim vergleichen, aber bedenke das der verbrauch immer
    von der persönlichen fahrweise abhängt, demzufolge sind das alles
    nur Richtwerte :!:

• diesel kommt leider nicht in frage..

habe keinen gefunden auf den grössten autoplattformen der schweiz.. fast unmöglich :S

hat man den mit einem 320 oder evt 325 denn gar keine vorteile zu einem 330 ? ausser die versicherung die ich eh günstig kriege.. ?

• Natürlich hast du Vorteile mit dem 2,2l......
    Steuer, Versicherung (scheint bei dir ja uninteressant zu sein),
    Spritverbrauch und auch die Verschleißteile unterscheiden sich preislich.
    Schau doch mal was ein kompletter Satz Bremsscheiben
    für 320, 325 u. 330 kosten....... ^^

Die preisliche Differenz im Spritverbrauch bei deiner
    jährlichen Fahrleistung und der anvisierten Zeit die du
    den Wagen halten möchtest, kannst du dir ja selber ausrechnen.

Wenn dir das alles nicht reicht, worauf wartest du........
    Hol dir einen 330 :D

• Ja die bremsscheiben sind schon hapig.. musste sie bei meinem 325xi wechseln und zahlte ein vermögen, schaue schon das es beim neuen auto dann gemacht wurden ;)

klar hätte ich zu gern ein 330.. meine angst ist einfach mehr power = fahre ich viel sportlicher und agressiver ;) muss dann immer "angeben" '^^

wie sieht es zwischen 320 und 325 aus? mit repraturenkosten etc. sind die etwa identisch ? ich meine ein 325 geht schon mehr ab als ein 320 oder ist das auch etwa gleich? mir ist es wichtig das von 0-100 ;) höchstgeschwindigkeit spielt mir keine rolle da ich ja nur bis zu 120km/h fahren darf..

und wie sieht es aus mit einem 318 ? ist der wieder sehr günstiger als die anderen ?

ich muss eh mal noch alle probefahren ;) dann kann ich denn entscheid auch gut fällen.. wäre aber dennoch über ein paar antworten erfreut und bedanke mich nochmals^!

• 320i/Ci
    2171
    R6
    24
    125 (170)/ 6100
    210/ 3500
    8,3s
    226KmH

325i/Ci/ti/xi
    2494
    R6
    24
    141 (192)/ 6000
    245/ 3500
    7,2s
    240KmH

ich denke das sollte für sich sprechen

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ich glaube für Dich ist eher der Wert von 80 Km/h bis 120 Km/h im höchsten Gang interessant (Durchzug). Was bringt Dir denn der 0 auf 100-Quatsch bei deiner Fahrtstrecke?
    Also sollte hier doch der 325i klar vor dem 320i liegen.
    Aber wie es einige schon sagten: Ich würde Dir auch raten einen Diesel für deine Fahrtstrecke zu kaufen!
    Entwerder Du machst am Fahrzeug Abstriche oder zu zahlst halt mehr für den Treibstoff ;)

• Meine persönlicher Erfahrung ist, das der 2l 4 Zylinder mit 143PS recht spritzig ist für den kleinen Motor und dabei wenig verbraucht.
    Lässt sich beim cruisen ohne Probleme unter 8l fahren.

Ansonsten wie die anderen schon sagten, 320 / 325 / 330 mit Gasanlage, damit kannst richtig sparen, auch wenn ich die Gaspreise bei euch nicht kenne.
    Sind die genau so niedrig wie bei uns?

• diesel ist leider wirklich nichts, da es nur 1 Fahrzeug gibt im aûtoscout unter 150000km und unter 12500 franken.. sogar unter 15000 gibt es nur 1 auto..

ich werde mich mal noch weiter informieren :) danke trotzdem