Beiträge von ShiRo18

Weil man das Gpower kit leicht eingetragen bekommt und der Turbo ohne Gutachten und alles sowieso ewig ans geld verbraten geht..
    M54 Turbo wäre eher was für die Rennstrecke wo man keine Zulassung braucht..
    und der M54 wird den Turbo auf dauer eh nicht aushalten..

Lieber M50 ohne Vanos..
    die Vanos würde auch bei soviel Leistung gar nicht mehr mim Verstellen mitkommen.. evtl auch Vanos von haus aus Lahm legen..

Alles sehr sehr aufwändig.. und nicht einfach ja äh Krümmer ran, Turbo drauf, LLK rein und ich hab 700 PS.. so einfach wenns wäre.. würde es jeder machen

nein vorhermessung hab ich nicht gemacht.

Die Messung war auch ohne Methanol und mit 95 Oktan also schlecht möglichstes überhaupt.
    Jetzt mit dem Methanol/Wasser gemisch geht er schon nochmal ein Stückchen besser.

Ich werd mich jetzt einfach noch mit anderen sachen beschäftigen und schauen das aufm papier Ü 300 stehen und dann passt das :)

das mit 100 - 200 kann ich mal probieren wenn ich auf der Bahn bin nur die ist ja von mir knapp 70 km weg :wacko:

Ja ich hab gerade die WAES noch perfekt eingestellt indem ich einfach ein Lämpchen provisorisch aussen rum gelegt hab um zu sehen wann die Pumpe arbeitet und wann nicht.
    ist jetzt so eingestellt ab 3500 U/min ist beginn und ab 4000 U/min ist voll :)

Was auf dem Papier steht ist nur ein grober Anhaltspunkt für mich nichts weiter.
    Werd im Winter dann nochmal paar Veränderungen vornehmen und dann nochmal messen lassen :)
    und die Kühlluftzufuhr noch optimieren damit er von haus aus schon wenig Ansaugtemp hat.

Ob man das mitloggen kann weis ich leider nicht gibts da ne funktion bei INPA?

Ich muss es aber wieder sagen.. der Wagen fühlt sich nach deutlich mehr an als 280 PS.. :pinch:

Fahrzeug wurde auf ner Waage gewogen somit stimmt das zu 100%

Strecke war gerade und keine höhen bzw tiefen drin
    Wind ging ein bisschen..

Bin eben nochmal mit Inpa unterwegs gewesen draußen hatte es aktuell 21,5 Grad ich hatte Ansaugluft von knapp 28 Grad.

Lambdaspannung von 0,85 - 0,9 Volt passte auch perfekt bei Vollast.
    um die WAES zu 100% einstellen zu können werd ich noch ein Kabel aussen rum legen mit nem Lämpchen damit ich sehe wann die Pumpe einsetzt:)

Na noch ein Grund mehr, mit dem Ergebnis absolut zufrieden zu sein: Der Oktan-Schub durchs Methanol hat ja auch noch gefehlt ;)
    Ich wette mit dir, dass du mit Super Plus und der 50:50 Mischung nördlich von 300PS landen wirst ;)
    ...und mit den Nockenwellen kannste dir dann ja noch n Sicherheitspolster schaffen, damit auch Fahrzeuge, die auf "35i" enden zuverlässig geärgert werden können :D

Viele Grüße,
    Valentin

Eben :)
    Und vorallem die Messung war fast für umme.
    Darum passt das schon weil dann kann ich jetzt feststellen was waes mehr oktan und nocken wirklich an leistung bringen
    Evtl noch ne kleinere riemenscheibe am kompi ne 95er oder 90er aktuell is ne 100er dran :)

Wow, DANN is das Ergebnis wirklich sau gut!! 8| :thumbsup: Musst es ja so sehen: Die Serienmotoren kommen mit 95 Oktan schon nicht auf die 231PS, da find ich 280PS bei 95 Oktan nen mehr als beeindruckenden Wert! :thumbup:

Viele Grüße,
    Valentin

Im waes war auch nur wasser und kein methanol mit drin.
    Somit da auch noch einbußung.
    Hab daheim dann das Methanol 50:50 gemischt und danach gefahren und bissl am.steuergerät gedreht.. und ab 4000 drück er jetzt schon bisschen besser zu vorher.
    Muss noch mit inpa fahren um zu schauen wie die lambda reagiert bei volllast :)

Die Nocken kommen aber trotzdem noch weil ich einfach was zum schrauben brauch :)