Beiträge von ShiRo18

    nein vorhermessung hab ich nicht gemacht.


    Die Messung war auch ohne Methanol und mit 95 Oktan also schlecht möglichstes überhaupt.
    Jetzt mit dem Methanol/Wasser gemisch geht er schon nochmal ein Stückchen besser.


    Ich werd mich jetzt einfach noch mit anderen sachen beschäftigen und schauen das aufm papier Ü 300 stehen und dann passt das :)



    das mit 100 - 200 kann ich mal probieren wenn ich auf der Bahn bin nur die ist ja von mir knapp 70 km weg :wacko:

    Ja ich hab gerade die WAES noch perfekt eingestellt indem ich einfach ein Lämpchen provisorisch aussen rum gelegt hab um zu sehen wann die Pumpe arbeitet und wann nicht.
    ist jetzt so eingestellt ab 3500 U/min ist beginn und ab 4000 U/min ist voll :)


    Was auf dem Papier steht ist nur ein grober Anhaltspunkt für mich nichts weiter.
    Werd im Winter dann nochmal paar Veränderungen vornehmen und dann nochmal messen lassen :)
    und die Kühlluftzufuhr noch optimieren damit er von haus aus schon wenig Ansaugtemp hat.


    Ob man das mitloggen kann weis ich leider nicht gibts da ne funktion bei INPA?


    Ich muss es aber wieder sagen.. der Wagen fühlt sich nach deutlich mehr an als 280 PS.. :pinch:

    Fahrzeug wurde auf ner Waage gewogen somit stimmt das zu 100%


    Strecke war gerade und keine höhen bzw tiefen drin
    Wind ging ein bisschen..


    Bin eben nochmal mit Inpa unterwegs gewesen draußen hatte es aktuell 21,5 Grad ich hatte Ansaugluft von knapp 28 Grad.


    Lambdaspannung von 0,85 - 0,9 Volt passte auch perfekt bei Vollast.
    um die WAES zu 100% einstellen zu können werd ich noch ein Kabel aussen rum legen mit nem Lämpchen damit ich sehe wann die Pumpe einsetzt:)

    Na noch ein Grund mehr, mit dem Ergebnis absolut zufrieden zu sein: Der Oktan-Schub durchs Methanol hat ja auch noch gefehlt ;)
    Ich wette mit dir, dass du mit Super Plus und der 50:50 Mischung nördlich von 300PS landen wirst ;)
    ...und mit den Nockenwellen kannste dir dann ja noch n Sicherheitspolster schaffen, damit auch Fahrzeuge, die auf "35i" enden zuverlässig geärgert werden können :D


    Viele Grüße,
    Valentin

    Eben :)
    Und vorallem die Messung war fast für umme.
    Darum passt das schon weil dann kann ich jetzt feststellen was waes mehr oktan und nocken wirklich an leistung bringen
    Evtl noch ne kleinere riemenscheibe am kompi ne 95er oder 90er aktuell is ne 100er dran :)


    Wow, DANN is das Ergebnis wirklich sau gut!! 8| :thumbsup: Musst es ja so sehen: Die Serienmotoren kommen mit 95 Oktan schon nicht auf die 231PS, da find ich 280PS bei 95 Oktan nen mehr als beeindruckenden Wert! :thumbup:


    Viele Grüße,
    Valentin

    Im waes war auch nur wasser und kein methanol mit drin.
    Somit da auch noch einbußung.
    Hab daheim dann das Methanol 50:50 gemischt und danach gefahren und bissl am.steuergerät gedreht.. und ab 4000 drück er jetzt schon bisschen besser zu vorher.
    Muss noch mit inpa fahren um zu schauen wie die lambda reagiert bei volllast :)


    Die Nocken kommen aber trotzdem noch weil ich einfach was zum schrauben brauch :)

    ...mit der Leistung kann man mehr als zufrieden sein :D
    Die Drehmomentkurve sieht ja auch richtig schön aus...
    Was hattest du denn getankt? Wahrscheinlich wären mit Ultimate102 und/oder Oktanbooster noch irgendwo um die 5-10PS mehr drin gewesen, aber wichtig is ja was das Popometer spürt und nicht was das Papier sagt ;)


    ...und falls du dich bis zum Winter zu sehr an die Leitung gewöhnt hast, gibts endlich wieder nen Grund zum Schrauben :D


    Viele Grüße,
    Valentin

    War nur 95 oktan die messung war mehr um mal nen anhaltspunkt zu bekommen wo ich liege und nicht das best möglichste aktuell zu erfahren :)


    Scharfe nocken bzw die jetztigen schärfer schleifen lassen und 98 oder mehr oktan tanken
    Waes noch sauber einstellen..


    Die karre macht jetzt schon ordentlich spaß
    Fahr generell immer zu schnell.. bis man guckt beim.überholen sind 140 oder 150 keine seltenheit vorallem wenns fenster offen ist und man drauf drück und die kiste richtig brüllt und sich die drehzahl dem roten bereich nähert will man einfach immer mehr und den nächsten Gang rein prügeln!
    Das Gefühl ist echt unbeschreiblich



    Muss mal ne 0 - 100er Messung machen.
    1580 kg hat er voll getankt und 1 person :)
    Eig doch sehr ordentlich :)


    Finde mit dem Ergebnis kann man sehr gut leben!

    Ja aber ne 3 vorne dran muss es werden hilft alles nichts.. 280 ist zwar nicht wenig aber 300 hört sich besser an..

    Und jetzt? Doch noch ein LLK?


    Aber eine lahme Ente kann der so auch nicht sein, muss ja gerade mal gute 5Kg je PS rumziehen.


    Peter


    der Typ der die Messung gemacht hat hat auch einen 330i mit größerem ASA kompressor, LLK , Waes und scharfe nocken und hat 335 PS und knapp 400 NM
    er hat mich eingeladen auf ne Runde konnte natürlich nicht nein sagen aber sooooviel unterschied ist da nicht da ich ja unmittelbar davor ja meinen gefahren bin wars ein perfekter vergleich..
    Vorallem hat er locker nochmal 5000 - 7000€ mehr in den Motor investiert von den Leistungssteigernden Teilen her..



    Ich fahr jetzt mal so weiter weil ich finde das meine Kiste übel Spaß macht und keines wegs matt ist :D