ShiRo´s 330i SAISON 2K17 // ASA Kompressor // BBS Styling 5 // 2. Leistungsmessung

• Wow, DANN is das Ergebnis wirklich sau gut!! 8| :thumbsup: Musst es ja so sehen: Die Serienmotoren kommen mit 95 Oktan schon nicht auf die 231PS, da find ich 280PS bei 95 Oktan nen mehr als beeindruckenden Wert! :thumbup:

Viele Grüße,
    Valentin

Im waes war auch nur wasser und kein methanol mit drin.
    Somit da auch noch einbußung.
    Hab daheim dann das Methanol 50:50 gemischt und danach gefahren und bissl am.steuergerät gedreht.. und ab 4000 drück er jetzt schon bisschen besser zu vorher.
    Muss noch mit inpa fahren um zu schauen wie die lambda reagiert bei volllast :)

Die Nocken kommen aber trotzdem noch weil ich einfach was zum schrauben brauch :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Na noch ein Grund mehr, mit dem Ergebnis absolut zufrieden zu sein: Der Oktan-Schub durchs Methanol hat ja auch noch gefehlt ;)
    Ich wette mit dir, dass du mit Super Plus und der 50:50 Mischung nördlich von 300PS landen wirst ;)
    ...und mit den Nockenwellen kannste dir dann ja noch n Sicherheitspolster schaffen, damit auch Fahrzeuge, die auf "35i" enden zuverlässig geärgert werden können :D

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Na noch ein Grund mehr, mit dem Ergebnis absolut zufrieden zu sein: Der Oktan-Schub durchs Methanol hat ja auch noch gefehlt ;)
    Ich wette mit dir, dass du mit Super Plus und der 50:50 Mischung nördlich von 300PS landen wirst ;)
    ...und mit den Nockenwellen kannste dir dann ja noch n Sicherheitspolster schaffen, damit auch Fahrzeuge, die auf "35i" enden zuverlässig geärgert werden können :D

Viele Grüße,
    Valentin

Eben :)
    Und vorallem die Messung war fast für umme.
    Darum passt das schon weil dann kann ich jetzt feststellen was waes mehr oktan und nocken wirklich an leistung bringen
    Evtl noch ne kleinere riemenscheibe am kompi ne 95er oder 90er aktuell is ne 100er dran :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• ...mir fehlt da der Ladeluftkühler in deiner Auflistung :D
    Wenns ein Wasser-Luft Tauscher wird, bekommste den auch ziemlich dezent verbaut, ohne dass da Ofenrohre quer durch den Motorraum verlegt werden müssen - der OEM-Look wird dadurch nicht gefährdet ;)

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.

• ...mir fehlt da der Ladeluftkühler in deiner Auflistung
    Wenns ein Wasser-Luft Tauscher wird, bekommste den auch ziemlich dezent verbaut, ohne dass da Ofenrohre quer durch den Motorraum verlegt werden müssen - der OEM-Look wird dadurch nicht gefährdet

Viele Grüße,
    Valentin

Llk ist aber sehr aufwändig und hab den plan eig schon verworfen

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Ja, mit scharfen Nockenwellen, Wasser-Methanol und Super Plus sollte ja "mehr Leistung als ein 335i" ja locker drin sein ;)
    Ach ja: vergiss nicht, die Leistungsangabe auf der ersten Seite zu aktualisieren:
    281 PS / 206kW bei 95 Oktan

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

• ich hoffe es :) Hab mal ne Anfrage rausgehaun:)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Schaut doch nicht schlecht aus!
    Aber Insoric ist doch dieses komische System wo der Sensor am Rad befestigt wird, oder nicht?
    Viel gutes liehst man da nun nicht unbedingt drüber. Hab aber keine Erfahrungswerte.
    Fragst einen richtigen Tuner, dann wird der sowieso sagen das ist der letzte Schrott :D

• Bei dem System ist das Problem, dass es oft mit zu ungenauen Daten gefüttert wird und dann das Messergebnis entsprechend daneben liegt:
    - das Fahrzeuggewicht inkl Fahrer und Beifahrer sollte idealerweise exakt stimmen, 50kg Unterschied verfälschen das Messergebnis schon spürbar
    - die Strecke sollte möglichst gerade sein. Steigungen oder Gefälle beeinflussen das Messergebnis ebenfalls
    - es sollte möglichst Windstill sein, oder der Wind sollte zumindest schwach sein und von der Seite kommen
    - cw-Wert sowie Stirnfläche des Fahrzeuges in der aktuellen Konfiguration (also mit allen Modifikationen an Frontschürze etc. und Tieferlegung) müssen bekannt sein und eingetragen werden

Wenn das alles erfüllt ist, sind auch die Messergebnisse sehr genau. Aber weil die Punkte oft genug missachtet werden, hat das Messsystem mittlerweile seinen Ruf weg ;)

Viele Grüße,
    Valentin

PS: Wenn man mit nem Tuner redet ist die Antwort ja sowieso immer, dass es genau ein einziges genaues Messverfahren gibt, nämlich sein eigenes :D

Viele Grüße,

Valentin

• Fahrzeug wurde auf ner Waage gewogen somit stimmt das zu 100%

Strecke war gerade und keine höhen bzw tiefen drin
    Wind ging ein bisschen..

Bin eben nochmal mit Inpa unterwegs gewesen draußen hatte es aktuell 21,5 Grad ich hatte Ansaugluft von knapp 28 Grad.

Lambdaspannung von 0,85 - 0,9 Volt passte auch perfekt bei Vollast.
    um die WAES zu 100% einstellen zu können werd ich noch ein Kabel aussen rum legen mit nem Lämpchen damit ich sehe wann die Pumpe einsetzt:)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning