Beiträge von ShiRo18

    ja evtl auch noch den M3 Wassertank und den 3 Liter tank zusammen koppeln damit man die Scheiße nicht nach jeder fahrt füllen muss :D


    Das Video hab ich mir gefühlte 100 mal angeschaut :D vor 2 jahren schon und nun hab ich mir meinen Wunsch erfüllt :D
    Hoffe es zumindest nicht das die Leistung schnell zu langweilig wird :D


    Aber Danke für die beiden Links geh mal bisschen gucken was es da alle so gibt :)

    Aber ich finde genau so muss es sein !
    Nach dem du das ganze selbst verbaut hast, weißt du genau woran du bist und wo es Fehler geben könnte.


    Ich denke auch das viele die Probleme damit haben... einfach keine Ahnung haben wie man damit umzugehen hat!


    Ich geh mal ganz stark davon aus das du direkt merkst wenn iwas nicht passt, oder ein Geräusch dazu gekommen ist was da nicht hingehört.


    Einbauen lassen kann jeder, selber einbauen die wenigsten das macht mich schon sehr stolz.


    Alle hier aus der Gegend haben sich die 330er mit Kompi im Netz gekauft, was mich nicht wirklich reizt.


    und klar gibts immer jemanden der schneller ist, aber für ein 16 Jahr altes Auto, kann er mit den neuen aufgeladenen 4 Zylinder "Scheißhaisl" ( auf bayerisch gesagt ) sehr gut mithalten.

    Willkommen im 3L Kompressor Club :D
    Viel Spaß mit der Kiste!
    Ich hoffe das es bei dir keine großen Probleme gibt.

    Danke :thumbsup:


    ich hoffe es auch, aber hier in der gegend fahren ja einige rum und kenn die Typen auch sehr gut und da hatte bis jetzt keiner Probleme :)
    Eine Schelle von der Ölrücklaufleitung muss ich nochmal bisschen korrigieren die gefällt mir noch nicht ganz.
    Ansonsten ist der eigene Einbau nur etwas für wirklich gute Schrauber wie ich finde..


    Vorallem ich hab mir Zeit gelassen alles ordentlich verlegt, Kabel verlängert, isoliert und schön mit Gewebeband umwickelt.

    Wat ein Gerät! Der muss ja nach der Abstimmung gehen wir die wilde Sau!!!


    Wenn ich die Ausstattung abhole, musst du unbedingt ne runde mit mir drehen!

    Das kann ich nicht garantieren ob der Wagen da noch da ist, oder evtl. schon beim Abstimmen steht :)


    Diese Woche ist er sicher nocht daheim, muss alle Schrauben vorsichtshalber nochmal nachziehen und Gucken ob alles dicht ist bis jetzt siehts gut aus eine Schelle gefällt mir noch nicht ganz die muss ich noch bisschen umsetzen.


    Na das sind doch Top Voraussetzungen :thumbsup:
    Hehe dann haste ja praktisch genau bei der Drehzahl aufgehört, wos erst richtig losgeht... Je näher du dem Drehzahlbegrenzer kommst, desto breiter wird dein grinsen sein... musst halt aufpassen, dass die Mundwinkel sich nicht am Hinterkopf treffen - würde irgendwie komisch aussehen ;)


    Viele Grüße,
    Valentin


    vorhin nochmal eine Runde gedreht schön warm gefahren und mal bissl über 4000 gedreht da spürt man ab 4000 ja nochmal nen ordentlichen schub :)
    Die investition hat sich echt gelohnt :)

    Lader ist ein ASA T3


    Ladedruck meinte der Tuner irgendwas zwischen 0,4 und 0,5.
    Leistung soll laut dem Tuner ca. 315 - 325 PS rauskommen ( mit WAES )


    Der Typ ist eigentlich sehr bekannt und sagt M54 Motoren sind sein spezialgebiet
    einen 325i e46 hat er auf 295 PS gebracht hat er gesagt.


    Vor mir waren bei dem schon 4 Kollegen können nur gutes von ihm Berichten darum bin ich auch zu dem gegangen!


    WAES ist von Snow Performance, den 3 Liter Behälter werd ich warscheinlich nicht verbauen, der Tuner meinte man könnte auch den Scheibenreinigungsbehälter anbohren und da die Düse reinsetzen was in seinen Augen mehr Sinn macht ( weil nicht gleich leer ) Man kann auch da das Wasser/Methanol fahren weil es auch sehr gut die Scheiben reinigt :thumbup:



    Na schon ein Dauergrinsen im Gesicht :D


    OHJA! :D und das als ich das Gas nur ein bisschen angetippt habe :D

    Was ne Drecksau ;)
    Konntest du bei der Testfahrt auch mal die dazugewonnene Kraft abrufen, oder gings da erstmal nur darum zu sehen, ob alles dicht ist und der Motor überhaupt läuft??


    Viele Grüße,
    Valentin

    Hab ihn 10 - 15 min im stand laufen lassen und alles beobachtet auf dichtigkeit.
    Danach ne runde gefahren bis das öl ca 90 grad hatte laut anzeige
    Und dann hab ich einfach mal im 1. Gang bis 3500 drehen lassen ging schon ordentlich vorwärts..


    Genaueres kann ich erst nach der abstimmung sagen. Den originalen benzinfilter hab ich noch verbaut den bau ich heute oder morgen erst um :) lief aber sehr gut ohne probleme ohne ruckeln ohne aussetzer :)

    Gestern war es dann soweit, nach ca 11 Stunden Montagezeit war der Kompressor drin und die ersten 30 KM abgespult.
    Michael hat auch wieder Tatkräftig mitgeholfen. Danke nochmal :thumbsup:


    Am 1.4. wurde nun auch der Motor samt Schmiedmann Fächer und 200 Zeller Kats eingetragen, nun ists endlich ein vollwertiger 330i!


    Der M3 Tacho samt Individuellem Tachoblatt mit Öltemperaturanzeige funktioniert auch einwandfrei, auch hier nochmal ein großes Danke an Dani fürs codieren vom Tacho!



    PS: Gerade eben noch die WAES bestellt mit individuell einstellbaren Einspritzzeitpunkten.


    VORHER:


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    NACHHER:


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    Für mich kommt wenn dann nur ein B25 mit 6-Gang und B30-Brücke in frage.
    Meine Gasinjektoren haben nämlich ihr Limit bei Ca. 220PS Gesamtleitung. Ansonsten sind nämlich nochmal 800 für größere Injektoren fällig oder ne Benzinumschaltung bei zu großer Last.
    Beides nicht so meins...


    B25 ist leicht aufzutreiben aber das 6 Gang und die dazugehörige Kardan wird schwierig..