Alles anzeigenPefekt.. Ein Tipp noch, weils mir grad einfällt: Bei dem WAES Kit kann man THEORETISCH den MAF-Sensor anzapfen und vom WAES-Steuergerät verarbeiten lassen... Mach das blos nicht - das WAES- und Motorsteuergerät werden sich gegenseitig stören und nur mist auslesen.. Verbau nen eigenständigen MAP-Sensor (wenn ichs richtig in Erinnerung hab ist eh einer dabei) und es wird alles auf Anhieb störungsfrei funktionieren.
Ja, die Werte halte ich auch für plausibel... der Kompressortyp erreicht seinen vollen Ladedruck ja im oberen Drehzahlbereich... Das heißt, dass der erst so richtig reinknüppelt, wenn beim Serienmotor das Drehmoment schon zu fallen beginnen würde und somit das maximale Drehmoment gar nicht so extrem ansteigt, die maximale Leistung dafür umso mehr.
Ist auch die gesündeste Lösung für den Motor, da die Leistungssteigerung in nem Drehzahlbereich stattfindet, wo ohnehin ein hoher Öldruck gegeben ist.. Bei Turbo-Umbauten oder Twin-Screw Kompressoren hat man meist bei viel niedrigeren Drehzahlen nen viel höheren Ladedruck und das geht dann entsprechend aufs Material...
Na dann bin ich mal gespannt auf deinen Umbau
Viele Grüße,
Valentin
Einstellen der Anlage macht dann der Tuner selbst. Muss den Wagen 4 - 5 Tage bei ihm stehen lassen..
Alles anzeigen
Das Projekt hattest du ja schon vor einiger Zeit angekündigt...
Finde ich richtig Hammer, dass du es auch durchziehst
Schade nur, dass die Abstimmung ein anderer macht, hatte mich schon gefreut...
Du warst doch eigentlich zufrieden mit dem Kennfeld von mir??
Darf ich denn Frage er es denn jetzt abstimmt?
Bezüglich LLK sehe ich es so, dass du letztendlich einen verbauen wirst, aber warten wir mal ab
Ich hab bis jetzt immer das gemacht was ich gesagt habe.
Kennfeld von dir war und ist spitze! kann ich nur weiterempfehlen! Kollegen die auch nen 330i haben und bei mir mitgefahren sind waren schon sehr erstaunt
Es stimmt einer ab der auch Kompressoren verkauft, bzw wo ich meinen gekauft habe. Er macht das beruflich und ist 50 KM weit weg. Er braucht meine Kiste 4 - 5 Tage zum abstimmen.
das mit dem LLK kann durch aus möglich sein, aber ich denke dann erst nächstes Jahr falls die Leistung nicht reichen sollte.
Wobei ich vor der Entscheidung viele e46 Kompressoren mitgefahren bin, um zu sehen ob es mir Wert ist soviel Geld zu investieren.
Wenn du nachher ein bisschen viel Leistung hast ne, kannst mir welche abgeben^^
Ich kann dir auch nen größeren Motor einbauen Dann gleicht sich das vllt aus
hab ja mittlerweile genug Erfahrung