Womit denn dann??
Saugbenziner haben natürlich nen anderen Charakter als Turbodiesel.
Ein auf Drehzahl gehaltener 320i wird dir immer überlegen sein!
Bei einem 320d vs 320i (VFL) Vergleich wird der 320d bis ~100-130 km/h vorne liegen...
Erst dann kommt der 320i mit seiner hoher Drehzahl ins Spiel :).
Darunter jedoch keine Chance.
Also beim Stadtverkehr wird der Diesel dir schneller wegziehen... auf der Autobahn sieht es jedoch anders aus :D.
Da hat ab 100 km/h der Benziner das sagen!
Aber dafür das der 320d nur 4 Zylinder und einen geringen vergleich hat finde ich es in Ordnung.
Der 320i hat dafür 6 Zylinder und einen viel besseren Sound und geht ab 100 km/h besser.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er will. Und vorallem was er mit dem Wagen anstellen will.
Wenn man 2000 km im Monat fahren muss dann würde ich mir niemals ein 320ci kaufen ;).
(Außer die Situation ändert sich nach der Ausbildung...)
SB-23: Aber da du noch im ersten Lehrjahr bist ... und deine Ausbildung noch eine Weile dauert... (ich gehe mal
von 3 - 3,5 Jahre aus..) dann würde ich dir ein 320d empfehlen.
Den könntest du nach der Ausbildung auch ziemlich schnell deinem Dad abkaufen. Wenn du etwas mehr ausgeben
willst bzw. auch etwas mehr Power willst dann kannst dir auch ein 330d zulegen.
Darf ich eigtl. fragen wieso der 320d nur Coupe sein darf? Und beim 330d egal ob Limo oder Coupe?
Ein guter 320cd wird fast genau so viel kosten wie eine 330d Limo :D.
Da kannst ja gleich zur 330d Limo greifen^^