Beiträge von Norman FTR

Hallo BMW Gemeinde,

auch nach einem halben Jahr nach Kauf des Gebrauchten bin ich immer noch wahnsinnig zufrieden!
    Leider ist jetzt das erste Problem aufgetreten.
    Seit geraumer Zeit spinnt das XENON Licht auf der linken Seite.
    In letzter Zeit ist es aber häufiger aufgetreten und deswegen war ich
    gestern in der Werkstatt. Der Brenner wurde von links nach rechts
    getauscht um auszuschließen, dass es sich um einen Defekt am Brenner
    handelt. Der Brenner ist nicht Schuld, Problem ist wieder links
    aufgetreten - erst nachdem der Wagen 10 Stunden gestanden hat.
    Wenn ich den Wagen neu starte, bzw. eine Weile das Licht an und aus schalte, dann funktioniert es auch wieder.
    Nun frag ich mich, was ich machen kann. Hat jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin über jede Hilfe äußerst dankbar!

Hallo Gemeinde,

wiedermal ein kleineres Problem, bei dem ich Hilfe bräuchte.
    Es passiert zum wiederholten Male, dass mein Navi ausrastet. Der Pfeil dreht sich die ganze Zeit im Kreis und der Standort ändert sich nicht, obwohl ich fahre. Das grüne TMC Zeichen ist da. Liegt es am Gerät, oder vielleicht am Satelliten?

Gruß

coolster typ! danke für die info! werde ich mir mal ansehen. allerdings habe ich von codieren gar keine ahnung, vielleicht täusche ich mich auch nur extrem und das licht ist ganz normal. aber das kann ich fast nicht glauben. wie viel sicht sollte man dank des nachtlichtes haben?

Hallo Gemeinde,

das ewige Verbrauchsthema wird fortgesetzt. Hier mal meine Fahrzeugdaten:

320 dA Touring Facelift 2003er Facelift.

Ich fahre eigentlich flott und im Durchschnitt verbraucht er momentan um die 8 Liter. Find das als Diesel eigentlich ein bisschen heftig, zumal andere ja wirklich Traumwerte rausbekommen.

Fahrprofil ist: 75% Autobahn 25% Stadt

Weiterhin kotzt es mich an, dass der BC nicht vernünftig funktioniert und immer viel weniger anzeigt. Kann ich den irgendwie "nachstellen". Habe gehört, da gibt es ein Geheimmenü.

Was wären noch Maßnahmen, um den Verbrauch ein bisschen nach unten zu korrigieren? Neuer Luftfilter? Was würdet ihr empfehlen?

DANKE DANKE DANKE!

Für den Preis dürftest Du schon das Facelift Modell mit einer ähnlichen Ausstattung bekommen. Vielleicht noch 500EUR drauf legen. Habe mir den 320d BJ 2003 mit 150PS gekauft. Bin sehr sehr zufrieden und hat auch noch kein Stress gemacht, allerdings würde ich im nachhinein wohl doch zum 330d greifen, aber ich bin halt eher der LIEBER SCHNELLER typ.