Beiträge von Felix986

Okay das ist ja schon mal gut zu wissen das es da eine Art "Spanne" gibt bei der der Zeiger dort bleibt.
    Ja das finde ich auch! Getriebe ist frischer Service drauf...von Rogatyn Getriebeservice in Wolnzach.

Hast Du auch einen Automatik? Was braucht der?
    Könnte vllt der LMM einen dezenten Becker haben der nicht im Speicher steht?
    Wahrscheinlich könnte es viel sein das zu höherem Verbrauch führt oder?

Danke und Grüße,

Felix

Hallo liebe BMW Freunde,

nachdem mein 330d nie richtig auf Temperatur kam habe ich das Thermostat tauschen lassen. Keine Besserung! Zeiger steht erst nach Stadtfahrt in der Mitte, auf der Autobahn max auf dem ersten Strich. Heute bekommt er ein neues AGR Thermostat. Hoffe es passt dann!
    Kann es sein das er mehr verraucht wenn er nicht richtig warm wird? Liege bei gemütlicher Fahrweise und viel Autobahn bei 9,5!(Automatik)

Nun habe ich gestern das Geheimmenü aktiviert um die Kühlmitteltemp. überprüfen zu können.
    Vorher in der Stadt, der Zeiger stand dann schön mittig, zeigte das Geheimmenü konstant nur 75 Grad an!!!??
    Das sollten doch in der Mitte knapp 90 sein oder??

Wie kann das sein?

Bitte um Eure Hilfe!

Grüße Felix

Also das was du beschreibst, driver88, ist bei mir genau das gleiche!
    Und es hat bei Dir nach dem Öl und Filterwechsel aufgehört!?

Ich dachte ja es wäre das Getriebe und hab nen Service bei Rogatyn, dem Automatikguru gemacht...!

Wo steht er denn jetzt nun..bei 700 oder 850?

Grüße Felix

Hallo liebe E46 Freunde,

ich beobachte folgendes immer wieder bei meinem 330d Automatik:
    An der Ampel steht er ruhig auf circa 850 U/min....nach einigen Sekunden stand wechselt er auf circa 700U/min und vibriert....nach circa 10 Sekunden geht er wieder auf die 850...und so geht das weiter so lange ich an der Ampel stehe....!!
    ( Er schwankt aber nicht sondern steht immer ruhig auf einem der beiden Punkte) (FS war bis jetzt immer leer)

Kennt einer von Euch das!??

Vielen Dank und viele Grüße,

Felix

Also, Produktionsdatum ist 06.09.2000. Laut BMW ist das Modul nicht hinten sondern beim Radio mit dran.
    Sprich "einfach Blende und Adapter BMW auf ISO kaufen und das wars?
    Brauche ich für die Lenkradbedienung und das Harman Kardon System noch was?

Vielen Dank und LG,

Felix

Hallo liebe E46 Freunde,

ich habe in meinem 2000er 330d das Business Navi mit Kassette und Wechsler im Kofferraum.(Harman Kardon ab Werk)
    Ich möchte das Radio bzw Navi gegen ein normales DIN Radio tauschen.
    Gibt es da eine Blende? Wie ist es dann mit der Bedienung am Lenkrad? Adapter wegen Harman Kardon?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße aus München,

Felix

Hallo, ich bin ganz neu hier und sollte am Freitag meinen 330d Automatik bekommen.
    Nun hat mich heute der Händler angerufen das der Wählhebel im Rückwärtsgang steht und sich nicht mehr bewegen lässt!!
    Sprich er kann keinen anderen Gang einlegen!

Wie ist das bei dem Getriebe gesteuert..ist da zwischen Hebel und Getriebe noch was mechanisches oder nur Elektronik?
    Könnte was hängen oder ist das Getriebe hin!??

Vielen Dank und Grüße,

Felix ?(