Aha, gut - dann wäre das mal einen Versuch wert! Danke für den Tipp!
Beiträge von tronicson
-
-
Ich bin selber nicht Mechaniker - aber habe unlängst die Kupplung wechseln lassen bei 160TKm - da nehme ich an, dass entlüftet werden musste?
-
naja - ich hatte ihm die genaue Zeichnung von BMW ausgedruckt.. und nach genau der Stelle / dem Teil hatte er ausschau gehalten, aber eben nichts entdeckt!
-
Hallo
Ich habe den 328i seit einiger Zeit,und nerve mich konstant über das Kupplungsverhalten dieses Autos! Ich bin immer sportliche Autos gefahren, darunter zickige Italiener der Marke Alfa und so einiges mehr, ich hab immer schnell geschaltet - und denke dass ich es ziemlich im Griff hätte... Aber hier bei diesem Auto komm ich mir vor wie ein Depp in der Fahrschule!
Nun liest man ja so einiges über diese mysteriöse CDV - http://www.zeckhausen.com/CDV.htm - und viele bei BMW Syndikat oder in anderen Foren haben es ausgebaut.
Da ich letztens das Problem hatte, dass mein 5. Gang bei Kälte morgens immer rechts aussen hängen blieb, hab ich das Getriebe ausbauen lassen dafür um es zu fixen. Dann haben wir bei der Gelegenheit auch gleich die Kupplung inklusive 2 Massenschwungrad ersetzt.
Flugs hab ich den Mechaniker angewiesen, das Ventil auszubauen und weitweg zu schmeissen! Zu meiner grossen Enttäuschung hat er es aber nicht gefunden wo es sein sollte.... In einem englischen Forum hab ich gelesen dass die E46 mit M52 Motor keines hätten!?!?
Ja wo zum Geier kommt denn dieses dusselige Kupplungsverhalten her? Kollegen von mir sind den Wagen auch schon gefahren und haben das bemerkt. (trotz neuer Kupplung)
Hat jemand erfahrungen oder Tipss bezüglich 328i und dieser Sache?
-
Also ich hab von meinem Chiptuner gehört, dass ein Dieselmotor unter 30 Minuten Betrieb gar noch nicht 100% optimal läuft. Für Leute mit vielen Kurzstrecken, ist es also nicht unbedingt Ideal einen Diesel zu fahren.