Hallo
Gibts hier Leute, die bei einem 328i schon mal ein tuning via Hinterachsdiff gemacht haben?
Mir schwebt vor, das lange 2,93 durch ein 3,15 oder sogar 3,38 zu ersetzen! Höchstgeschwindigkeit ist mir egal, fahre praktisch nie 200Km/h - wenn ich mal schnell fahre über mehrere hundert Kilometer (Deutschland) dann fahr ich meist so zwischen 150 und 170 rum..
Die Uebersetzung würde folgendes ausmachen:
Achsübersetzung: 3.38 = 15% kürzer auf Original
max. Drehzahl: 6500
1. Gang: 4.2 54 Vmax
2. Gang: 2.49 91 Vmax
3. Gang: 1.66 137 Vmax
4. Gang: 1.24 184 Vmax
5. Gang: 1 228 Vmax
Achsübersetzung: 3.15 = 7% kürzer auf Original
max. Drehzahl: 6500
1. Gang: 4.2 58 Vmax
2. Gang: 2.49 98 Vmax
3. Gang: 1.66 147 Vmax
4. Gang: 1.24 197 Vmax
5. Gang: 1 244 Vmax
Ich bin mir jetzt noch nicht ganz schlüssig welches ich nehmen soll... das 3,38 ist wohl schon sehr kurz! Beim 3,15 bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt viel spürt!
Hat jemand Erfahrung damit? Beschleunigungsverhalten etc...