Beiträge von Kurhesse

Tippe ganz stark auf Motorlager, sind die schon mal gewechselt worden? Auf jeden Fall machen, um weiter eingrenzen zu können. Nach deren Wechsel wirst Du auf jeden Fall deutlich vibrationsärmer starten, stoppen, fahren, etc. Meiner hat sich beim Anlassen immer ganz gut geschüttelt, keine Spur mehr davon.

was noch ginge, nen Ticken heller: Birke oder Pappel. Sofern es letzteres überhaupt für den E46 gab. Ist das nonplusultra im E38 und - wenn überhaupt irgendwo käuflich - dann unerschwinglich. Kannst ja mal in den von Dir favorisierten Farben eine Leiste oder Schaltknauf folieren lassen und dann mal schauen, ob es Dich überzeugt. So wie jetzt ist es eben original, aber ich könnte die Kombi auch nicht mehr sehen :rolleyes:

ohne M-Paket isses natürlich mehr understatement.
    Kauf Dir doch einfach M-Sitze und laß sie neu beziehen, auch wenn manche Lederfarben vermeintlich schwerer zu bekommen sind, es findet sich definitv ein Sattler, der Zimt hat:) Mußte mit meinem Rot auch etwas suchen.
    Die Leisten könntest Du beschichten/lackieren lassen, habe ich auch mal bei meinem ehem. E38 gemacht, von Chrom auf Highline shadowline, hat gehalten bis zuletzt.

sehr schöner Wagen; Motor, Außen- und Innenausstattung genial.
    Sportsitze sind aber Pflicht, genau so wie Shadowline Hochglanz außen:) Und andere Felgen.

Habe nun auch die Cool Blue Intense bestellt, dazu noch neue Abdeckscheiben (originale nun seit 278tkm drinne, Brenner seit ca. 100tkm bzw. 8 Jahre). Werde mich auch mit einem Erfahrungsbericht hier anschließen.

An meinem Touring ist die kurze Dachantenne fürs Telefon montiert (GSM). Das GPS-Modul ist ja bekanntermaßen im Spoiler.
    Welche Leitungstypen sind denn in der original E46-Flosse untergebracht, welche in der ab E60/E90? Gibt ja die flossenähnlichen á la VW, die Telefon, Radio, Navi und DVB-T -Anschlüsse haben - so eine bräuchte ich eben, nur in BMW-typischer Optik.

Hat sowas schon jemand verbaut?

Ich würde mal den ADAC rufen und mal gucken ob die ne gute Idee haben.

Der wird nicht helfen können. Höchstens der freundlich-kompetente Mensch mit dem X5-Service-Mobil. (Der macht es, wie kall3 geschrieben hat, garantiert aber nicht, daß etwas kaputt geht, weshalb vorher ein Haftungsausschluß unterschrieben wird.)

Die Türen beim E46 sind mechanisch alle doppelt verriegelt, i.e. eine Entriegelung durch Schlüsseldrehen oder klassisch mit Haken an den Türinnengriff ist zwecklos. Ebenso das Drücken der Center-Lock-Taste. Der E46 bleibt zu, wenn per FB verriegelt wurde.

Am günstigsten und gleichzeitig einzige Möglichkeit: der Zweitschlüssel oder ein neuer Akku im jetzigen Schlüssel und Hoffen, daß es dann ohne Initialisierung desselbigen geht.

Viel Glück