Beiträge von Kurhesse

Daniel_F. ist nicht mehr registriert.

?! :rolleyes:...
    Manu: Man müßte herausfinden, ab wann das beim E60 möglich war mit dem 3stufigen Bremslicht; die Videos zeigen ja alle VFLs, die es bekanntlich ab 2003 gab - da gab es zumindest den Touring noch zwei Jahre.
    BFD ist ja ab CI34 codierbar, ohne Tausch anderer Hardware. Kann nat. sein, daß das 3stufige Bremslicht ein E60-Feature war, sodaß man, um es zu haben, eventuell auch Kombiinstrument u.a. StG. tauschen müßte.

Warum machst Du deswegen einen zweiten Beitrag auf? Es sind eigentlich immer vier Schrauben zu lösen und zwei Stecker zu ziehen, und der Wechsler ist draußen.

Bei Schaltgetrieben soll es ja nicht ganz so schlimm sein, aber da wird eine Spülung eventuell auch nicht schaden.
    Mein derzeitiges "HA-/Unterbodenbrummen" hat sehr wahrscheinlich auch nur indirekt mit dem Getriebe zu tun.

Bin neulich einen 318td gefahren, bei dem ich anfangs sicher war, daß irgendwas am Getriebe/Schaltung, eventuell auch
    Auspuff defekt sei, und dann war es das. Sitzt man drinne, könnte man wirklich meinen, es käme vom Getriebe. Soviel zum Thema, man könnte eine Sache def. ausschließen.

Moin,

ich werde in einer halben Stunde mein HA-Diff. neu befüllen. Nach 239tkm sah gestern abend dessen Öl beim Ablassen aus wie neu.
    Auch die 14er Ablaß- und Einfüll-Inbus sahen äußerlich schlimm aus, gehen aber absolut problemlos raus, eben BMW. Nur die Aludichtringe hatte es zerbröselt.
    Es wird bei Dir wie bei vielen anderen höchstwahrscheinlich nicht am HA-Diff. liegen.

Hast Du ein Video vom Klackern, Poltern etc.? Sind es wirklich mehrere Geräusche oder nur ein undefinierbares?

belebe den jetzt mal wieder und frage in die Runde, wie es bei den Betroffenen aussieht?
    Problem gelöst? Wenn ja, wie?

Würde ich erstmal einen Ölwechsel am Diff. machen, Frage: Welches Öl und Füllmenge?
    Im T*S steht:
    Baureihe Motor HA-Getriebe Füllmenge
    E46 M57 330, M57TU 330 215k 1,3ltr.
    E46/16 M54, M57 188k 1,0ltr.

Danke vorab.