was nun?
Kann auch CI32 sein, da will ich nicht auf meinem Kenntnisstand beharren. Man müßte es einfach ausprobieren, sind ja nur wenige Klicks.
was nun?
Kann auch CI32 sein, da will ich nicht auf meinem Kenntnisstand beharren. Man müßte es einfach ausprobieren, sind ja nur wenige Klicks.
Hab jetzt nur den Vergleich zum 320td, der läuft ohne Probleme bis 220 lt. Tacho. Alles original mit 17".
wie kann man denn den Codierindex auslesen?
Inpa?
NCS?
mit letzterem geht es auf jeden Fall. Alternativ steht auch auf dem Aufkleber auf Deinem LSZ ein HW.- und SW.-Stand.
Daniel_F. ist nicht mehr registriert.
?! ...
Manu: Man müßte herausfinden, ab wann das beim E60 möglich war mit dem 3stufigen Bremslicht; die Videos zeigen ja alle VFLs, die es bekanntlich ab 2003 gab - da gab es zumindest den Touring noch zwei Jahre.
BFD ist ja ab CI34 codierbar, ohne Tausch anderer Hardware. Kann nat. sein, daß das 3stufige Bremslicht ein E60-Feature war, sodaß man, um es zu haben, eventuell auch Kombiinstrument u.a. StG. tauschen müßte.
Alles anzeigenHi driver88,
1 gebrannte CD habe ich immer mit dabei gehabt, war alles kein Problem.
Hab dann heute versucht, den Wechsler auszubauen - es hört sich alles sehr leicht an mit den 4 Schrauben - keine Chance.......
Aber danke Dir für den Tipp.
Ich habe auch eine Firma an der Hand, die für 89 Euro repariert, kann ich aber knicken, wenn er nicht rausgeht.
Werde mal in der hiesigen Zeitung mal ausschreiben, ob mir hier jemand privat helfen kann, ansonsten kauf ich mir am Ende noch einen
tragbaren CD-Player, den kann man wenigstens ganz normal mit CD's füttern, schnall ich halt dann an der Beifahrerseite fest.
Von diesem (meinem) Sch.....teil bin ich jedenfalls geheilt.
Viele Grüße und weiterhin Genuss beim CD-Hören.
Sonnengeniesser
Warum machst Du deswegen einen zweiten Beitrag auf? Es sind eigentlich immer vier Schrauben zu lösen und zwei Stecker zu ziehen, und der Wechsler ist draußen.
Bei Schaltgetrieben soll es ja nicht ganz so schlimm sein, aber da wird eine Spülung eventuell auch nicht schaden.
Mein derzeitiges "HA-/Unterbodenbrummen" hat sehr wahrscheinlich auch nur indirekt mit dem Getriebe zu tun.
Bin neulich einen 318td gefahren, bei dem ich anfangs sicher war, daß irgendwas am Getriebe/Schaltung, eventuell auch
Auspuff defekt sei, und dann war es das. Sitzt man drinne, könnte man wirklich meinen, es käme vom Getriebe. Soviel zum Thema, man könnte eine Sache def. ausschließen.
Moin,
ich werde in einer halben Stunde mein HA-Diff. neu befüllen. Nach 239tkm sah gestern abend dessen Öl beim Ablassen aus wie neu.
Auch die 14er Ablaß- und Einfüll-Inbus sahen äußerlich schlimm aus, gehen aber absolut problemlos raus, eben BMW. Nur die Aludichtringe hatte es zerbröselt.
Es wird bei Dir wie bei vielen anderen höchstwahrscheinlich nicht am HA-Diff. liegen.
Hast Du ein Video vom Klackern, Poltern etc.? Sind es wirklich mehrere Geräusche oder nur ein undefinierbares?
Sind immer 3 Entlüftungsschrauben; System abdrücken lassen!
Bei mir ist es der Wasserschlauchflansch direkt am Ausgleichsbehälter/Deckelstutzen.
belebe den jetzt mal wieder und frage in die Runde, wie es bei den Betroffenen aussieht?
Problem gelöst? Wenn ja, wie?
Würde ich erstmal einen Ölwechsel am Diff. machen, Frage: Welches Öl und Füllmenge?
Im T*S steht:
Baureihe Motor HA-Getriebe Füllmenge
E46 M57 330, M57TU 330 215k 1,3ltr.
E46/16 M54, M57 188k 1,0ltr.
Danke vorab.
Tausch doch mal zurück und prüfe, ob die Probleme dann immernoch vorhanden sind. Wenn nicht, wird es mit den anderen Rückleuchten eher nicht in Zshg. stehen.