ne, muß ja nicht. Wenn ich aber noch ein Einstufen-Airbag-StG habe, müßte das aber in jedem Falle auf das Unfallauto codiert werden, oder?
Beiträge von Kurhesse
-
-
Also Codieren ist da einfach nicht mehr möglich? D.h. man bräuchte ein StG, Lenkrad mit Airbag und FS auslesen?!
-
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin aber ich frag einfach mal...
Und zwar habe ich einen 318i , bj 99, 118 ps usw..
Ich habe zurzeit dieses Lenkrad : http://files.ti-network.com/lenkrad1.jpg ( Standard )Ich finde das nicht sooo schön und würde gern dieses Sportlenkrad einbauen : http://www.bmw-syndikat.de/bmw…bau/lenkrad_e46_sport.jpg
Und zwar habe ich des Öfteren gelesen, dass es möglich ist, aber da irgend ein Problem mit dem Airbag gibt und Bmw da keine Garantie trägt usw...
Jetzt die Frage, wie viel kostet so ein Lenkrad, mit neuem Airbag. Und passt es überhaupt in einen Baujahr 99 318i ...
Danke im Voraus!
Ich zitiere mal wegen desselben Problems mit demselben Baujahr und Motorisierung: 318i Bj. 1998 mit Buskurbel.
Das Auto hatte einen Frontschaden, bei dem der Fahrerairbag auslöste.
Muß nun das SRS-StG auch getauscht werden oder kann/muß das codiert werden oder wird einfach der Fehlerspeicher gelöscht und man schließt einen neuen Airbag an?
Wäre es in dem Falle möglich, das alte Sportlenkrad ausm E36 zu verbauen?Danke vorab.
-
Wählhebel und Cupholder gehen gar nicht, Felgen sind auch solala.
Aber ansonsten super, wußte gar nicht, daß es für DIE Scheinwerfer SLR gibt - -
da habe ich ja Leidensgenossen...
Im TIS steht zum Thema Sitzknacken, daß es die Jahre 200 bis Ende 2001 betrifft und man die Sitzneigungsverstellung bzw. die dortigen Schrauben mit Unterlegscheiben verschrauben soll.
Nur habe ich keinen Torx, der so kurz ist, daß man an die Schraube dran kommt.
Bei mir knackt es eigentlich bei jeder kleinsten Unebenheit an den äußeren Wangen. Im eingebauten Zustand ist eine Behebung des Problems wohl nicht möglich?!Außerdem knacken, entprechend leiser, die Kopfstützen. Das Geräusch wird geringer, wenn man die Stütze nach vorne neigt, aber so ist es unbequem. Hat jemand auch dieses Problem?
-
Wie gesagt, der originale Stoff hat schon eine dünne Schicht Schaumstoff - der verträgt sich 1. nicht so gut mit den meisten Polsterklebern und läßt sich 2. aufgrund der Dicke dann auch schlechter anbringen.
Du wirst so dann Paßprobleme bei Ecken haben, z. B. Airbagleiste A-Säule.
Laß Dir ein paar Stoffproben z.B. aus der Bucht zukommen, dann hast Du schon mal einen Überblick bzgl. Qualität, Haptik, Farbe. Aber mach den Himmel gleich mit, sonst wird es schwierig, das farblich alles passend zu bekommen.
Kann Dir für Alcantara ne Adresse nennen, willst Du was günstigeres, mußt Du suchen. -
Hier hat ein sehr nettes Forumsmitglied die ideale Lösung bereit gestellt, konnte mich persönlich von überzeugen:
Professional Telefon gab´s glaub ich nicht. -
hier meine Anleitung. Danke an V-Pixel fürs Verkleinern
-
Wenn Du wirklich alle sechs Säulenverkleidungen tauschen möchtest, würde ich wirklich überlegen, es selber zu beziehen. Da es einzeln bestimmt nicht angeboten wird.
Oder hole Dir doch günstig eine komplette Ausstattung in grau, sollte um einiges günstiger sein.
Nimm zum Beziehen aber Stoff ohne Schaumstoffunterlage, sonst wird das zu dick und es könnte Probleme mit der Verarbeitung an Kanten geben. -
Ich habe Alcantara schwarz mit Kraftkleber von Pattex aufgetragen, hält bombig.
Beim Coupe dürften 2 laufende Meter reichen. Könnte mir vorstellen, daß der dünne Himmelstoff Deines Angebots den Kleber jedoch durchdrücken läßt und man es auf der Frontseite dann sähe.