E-Sitze mit Memory? Dann müßte es codierbar sein.
Beiträge von Kurhesse
-
-
Ich hab eben von nem User Bilder eines BM54NG nach 09/2002 bekommen, hardwaremässige Unterschiede scheint es da nicht zu geben. Ich werde den Prozzi mal mit neuester Firmware flashen
Dann bin ich aber mal gespannt! Gib Bescheid, dann bekommst Du mein anderes BM54 (KW 36/01) gleich zum upgraden auf Aux-In zugesandt -
nein...
In keinem E46 (Limo/Touring), egal welche Motorisierung, Bj., Licht- oder Editionspaket, sind die hinteren FH-Schalter beleuchtet.
Und daß, obwohl die FL-Schalter hinten vorbereitet sind; es muß nur eine LED drangelötet werden, und schon leuchten sie. Bin selber gerade dabei.
Ist eigentlich einfach, nur die Kabel nach vorne zu irgend einer Leuchtquelle zu legen, steht fast gar nicht im Verhältnis.P.S.: Die Anleitung ist nicht schlecht, jedoch wären Zahlen zum Widerstand (wieviel Ohm?) und LED (wieviel mcd, diffus?) hilfreich - für den, der den original Farbton haben möchte.
Mache gerade auch ne Anleitung - der Arbeitsaufwand ist viel einfacher, wer sich gleich einen FL-Schalter holt; wird in meiner Anleitung zu erkennen sein. -
Habe mein BM54 gestern von der Reparatur bekommen und werde es heute einbauen
Werde dann noch einen Beitrag bzgl. der "never-ending-story" soundoptimierung schreiben; für mich war es das dann auch -
sollte dann immernoch keine Klangverbesserung vorhanden sein, ist der E46 soundtechnisch einfach nicht zu retten. Zu den ausgetauschten Komponenten gibt es dann noch ein paar Infos.
Da ich ja selber noch an dem Vorhaben "Radio leiser stellen bei Rückwärtsfahren" tüftele, brauche ich auch noch mehr Infos bzgl. Schaltplan BM54 - sobald ich da was habe, bekommst Du eine PN. -
servus Daniel, könnte das hier weiterhelfen?
Kennst Du eventuell schon. Finde es aber super, daß sich jemand die Mühe macht, BM54er VOR 09/2002 Aux-In-fähig zu machen -
B-Säule ist nur gesteckt, dort mußt Du allerdings zuerst beide vorderen und hinteren Einstiegsleisten entfernen, dann die untere B-Säulenverkleidung und dann die obere.
C-Säulenverkleidung (Fond-Gurt-Bereich) ist auch nur geklipst, die bekommst Du aber etwas besser raus, wenn Du die Gurtabdeckung und damit die Seitenverkleidung Kofferraum vorher demontierst.
D-Säulenverkleidung hat zwei (?) Schrauben, einmal in der Einhakrinne des Rollos in Fensterkantenhöhe, einmal hinter der Naviverkleidung, die runterklappbar ist. Die D-Säulenverkleidung steckt ziemlich tief in der Schloßabdeckungsleiste, die es also auch vorher noch zu entfernen gilt.
Und natürlich alle vier Dachhaltegriffe sowie die vorderen und hinteren Aufnahmen für das Gepäcknetz - direkt neben den hinteren Haltegriffen.Der Himmel selber ist vorne durch je zwei Schrauben links und rechts der Sonnenblenden fixiert, ebenso ist hinter der Leselampe noch eine Schraube, die Du entdeckst, nachdem die Leselampe rausgeklipst ist.
Unter der hinteren Leseleuchte ist auch noch einmal eine Halteschiene, die Du aucherkennst, sofern diese rausgeklipst ist.Das war es
-
kennt man ja als M57er die Videos...
Aber das Werkzeug ist nicht schlecht; denke mal, daß bei 6 Injektoren mind. einer von solchen Kalibern dabei ist, wo man das gebrauchen könnte...
Aber der Preis ist happig, macht man ja im Autoleben auch nur einmal. Vielleicht was ähnliches nachbauen, ist ja kein Hexenwerk mit dem passenden Nußaufsatz etc. -
richtig
Dachte an die große Aktion im Sommer - also Injektorreinigung und -ausbau (sind jetzt 235tkm). Im Sommer stehen sowieso noch zwei Aktionen (Getriebölwechsel und Unterbodenversiegelung neu) an.
Ich schaue mal nach dem zeitlichen Aufwand; wie lange hat bei Dir ein Injektor gedauert, evo?
@ Tyler: Schaumamal, ob das bei meinem gut wird, dann kannst Du ja erwägen, ob das bei Deinem gemacht werden soll, da helfe ich dann gerne mit Rat, Werkzeug etc.Erstmal schieben wir aber die Parrot-Aktion dazwischen
-
Racechip?
Würde eher sagen Verkauf den kram wieder und lass es ordentlich machen ...
Auch für solchen Ramsch muß es Abnehmer geben... -
Ist der Regensensor eigentlich Teil eines Austatt.pakets oder eine SA oder bj.abhängig?
Der elektrochrome Innenspiegel ist ja Teil des Komfortpakets, nicht Spiegelpakets, wenn ich richtig liege?!