Beiträge von Kurhesse

Das denke ich auch, zudem wie gesagt auch das Netzteil manchmal jetzt komische Geräusche macht.
    Habe beim Runterfahren dieses nsShell App Event window gesehen und dahinter einen Virus vermutet; AntiVir checken lassen und da kamen dann gleich mal 17 verdächtige Sachen zu Tage...
    Der IE läuft genauso langsam und frißt bis zu 50% CPU; lasse den Rechner plätten, ist wie immer die sicherste und effektivste Methode.
    Defrag habe ich letzten Donnerstag gemacht, der Rechner wird aber nur für einfachste Anwendungen benutzt, weshalb das nicht allzu viel Optimierung brachte.

servus,

seit ca. 4 Tagen läuft mein Rechner langsam, d.h. er fährt gewohnt schnell hoch (XP), ist aber dann dauernd am arbeiten (dieses typ. Rattern).
    Die CPU ist am meisten durch den Browser (FF), meist zwischen 2 und 20%, ausgelastet. Dabei laufen nur z. B. Forum und youtube.
    Parallel noch eine Tab.kalkulation. Die meiste Auslastung (97%) ist eben durch Leerlaufprozess vorhanden.

hab auch schon die Anwendung plugin-player.exe über config "false" gesetzt (bis dahin Auslastung ca. 50%), aber er macht immer noch rum bei wirklich wenigen gleichzeitigen Prozessen.

Jetzt denke ich schon, daß es ein Virus ist, hab AntiVir immer laufen, aber lese oft was vom CCleaner; scheue mich aber, irgendwas draufzupacken, was nur rummüllt.
    Wer kann einen Tippp/Rat geben?
    Ist ein schon älterer ME**ON Rechner, Intel P4, 3.00GHz - wo finde ich den Arbeitsspeicher im Geräte-Manager :whistling:?(

Anders kann ich Ihn ja garnicht an diesem kleinen Rahmen befestigen?
    Bzw. ich bin ja gezwungen den Rahmen von dem alten Balg zu nehmen
    oder bin ich auf dem Holzweg?^^

Den kannst/sollst Du nehmen; benutze Kraftkleber oder Sattlerkleber, um den Schaltsack an die dünne Rahmenleiste zu kleben, dann hält das auch nach mehrmaliger Demontage der Schaltkulisse.
    Den alten Schaltsack vorsichtig abziehen oder mit kleinem Messer abtrennen und Lederreste entfernen mit z.B. Nagellackentferner o.ä.; Klebekontaktfläche muß ja weitestgehend fettfrei sein.