Prinzip des Gehäuses bzw. Höhen- und Seitenverstellung wird ja gleich sein.
Schau mal im TIS nach der Anleitung zur Zerlegung des Gehäuses, dann erkennst Du auch die Führungsschiene für die Höhenverstellung.
Ich gucke mal nach Bildern der Gehäuserückseite zur Verdeutlichung des Problems.
Beiträge von Kurhesse
-
-
Scheinwerfer hat Höhen- UND Seitenverstellung: Pfeil zeigt Seitenverstellung.
Entweder manuell oder mit einem Inbus 6er (?).
Wenn das Rad für die Höhenverstellung ganz raus ist, dann ist das damit verbundene Führungsgewinde für den Scheinwerfer nicht mehr verstellbar, das in das kleine Gegengewinde greift, das mit dem Rad kalibriert wird.
Hilft eigentlich nur komplette Zerlegung. Aber das Rad ganz raus?!? Geht eigentlich immer nur bis links Anschlag und rechts Anschlag. Ist da vielleicht sogar was abgebrochen worden?
VFL oder FL? Xenon oder Halogen? -
Musi is gut
Also ich höre bei 0:07 die Tür (?) und dann erst bei 0:08 eine Art Doppelklicken oder bei 0:06 das Klacken im Hintergrund?
Wenn es ausm Motorraum kommt, müßte es doch lokalisierbar sein?!
Schaue heute Abend mal im selben Motor mit selber Laufleistung (Bj. 04) nach, vielleicht hab ich´s ja auch:)
Klacken muß ja eig. irgendwas mit Relais sein oder eben irgendein mech. Schieber etc.Passiert es nur im warmen Zustand?
-
Der LCI sieht schon geil aus, auch ohne M-Paket. Kommt aber auch etwas auf Farbe und Felgen an.
Platzangebot hinten ist besser als im E46, auch die "Frischluftzufuhr" im Fond ist nicht so spartanisch.
Verarbeitung ist nat. auch top, obwohl es beim E46 "massiver" anmutet. Fußmatten sind nicht mehr verschraubt, Sitzlehnen haben keine Netze etc.Kleine Sachen wie TFL etc. kann man selber über den BC einstellen, finde ich ganz nett.
Ansonsten beide fahren und schauen, was mehr zusagt.
-
Mit new/old generation Anschluß hat das nur bedingt zu tun; das bezieht sich auf den Blockschalter des Radios, der beim "old" runde, beim new gen. flache Pins hat: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…ion_CD_5er_BMW_-_E39.html (3.Bild)
Die neueren Radios haben nur den FAKRA-Anschluß, keinen ISO-Anschluß mehr und arbeiten mit "Antennen-Diversity"; hier steht alles drinne.
-
Scheint es ja zu geben, umklappbare Rückenlehne ist ansch. kein Kriterium fürs Nachrüsten:
http://de.bmwfans.info/parts/c…_3rd_head_restraint_rear/
Aber wie oft sitzt denn bei Dir einer in der Mitte? Ohne siehst Du auch im Rückspiegel mehr. -
Bei 10000Km dauert es dann aber "einwenig" bis sich der Einbau einer Gasanlage rechnet...
sorry, hatte eine Null zu viel gelesen
Bzgl. Deines Kostenvergleichs: Würde dann auch zum 325 tendieren. -
Welches Baujahr ist denn Dein Omega? U.U. fährst Du ja schon einen Diesel-R6 von BMW und kannst mehr oder weniger gut vergleichen.
Aus erstmal rein wirtschaftlicher Sicht würde ich bei den Jahreskilometern zum Benziner mit eventueller LPG-Anlage tendieren; bei den sich eingependelten Preisen lohnt sich ein Diesel nicht mehr. -
Das scheint mir auch nach fehlender Verbindung zum Navirechner auszusehen; sobald der nicht mehr angestöpselt ist, verschwinden die Menüpunkte automatisch.
Zumal kannst Du doch über die MODE-Taste die versch. Audioeingänge CD, MC und Aux-In immernoch ansteuern, oder?
Schau mal hinten im Kofferraum links nach den drei Anschlüssen am Rechner.P.S.: Wenn Du wüßtest, wie oft ich allein in den letzten 14 Tagen meinen 16:9 ausgebaut habe - da muß man als Enthusiast schon schmerzfrei sein

-
s. Beitrag Nr. 3, dem ich mich anschließe.