Die Sorgen sind als Vater ganz normal.
Man muß aber auch berücksichtigen, daß es eher die männlichen Fahranfänger sind, die unfallgefährdet sind; ich kenne aus meinem Bekanntenkreis kein Mädel, daß zwischen 18 und 25 einen selbst verschuldeten Unfall hatte.
Erfahrungsgemäß versucht man auch, die Kleinwagen mit weniger Leistung mehr zu beanspruchen als ein größeres und sicheres Fahrzeug, mit dem man gemächlicher unterwegs ist.
Beiträge von Kurhesse
-
-
Jungs erstmal besten Dank.
Jetzt wollte ich im Geräte-manager gerade nach dem Typ der Soundkarte schauen; denkste, ich finde die?!
hoffe ja, daß es eine ATI ist, da ich das Kabel im PC nicht auch noch verlegen wollte...wer kann mir helfen? -
besten Dank.
An meinem älteren Rechner ist nur ein DVI-Anschluß, kann ich da einen HDMI-Adapter drauf packen und fertig? -
servus,
auf meinem Fernseher wollte ich bei Bedarf Videos vom Rechner laufen lassen, also den Fernseher als zweiten, parallelen Bildschirm neben dem PC-Bildschirm laufen lassen.
Mit welchem Kabel kann ich ohne Qualieinbußen übertragen?
Die Anschlüße am Fernseher sind:
3xHDMI
HDMI Funktionen: Audio-Rückkanal
Digitaler Audio-Ausgang (koaxial),
PC-VGA-Eingang und L/R Audio-Eingang
LAN-Anschluß.Wollte letzeren oder VGA nehmen, allerdings muß das Kabel durch mehrere Wände, wobei schon Löcher vorhanden sind, die aber nicht noch größer werden sollen und der LAN/VGA-Stecker so ein dicker ist.
Danke vorab.
-
zu den Meguiars-Produkten nochmal ne Frage:
Es gibt den "natural shine", den "Quik Detailer Interior" und den "supreme shine protectant" Innenraumreiniger - braucht man alle drei und wenn ja in welcher Reihenfolge
Wollte einen Reiniger und einen Pfleger, primär für Armaturenbrett und Handschuhfach. -
Ja, schön durch die Stadt gejagt.
Na ich bin noch nicht sicher. Evtl lass ich es drauf ankommen. Es gibt ja auch Leute, die schon über 200tkm auf der Uhr haben und mit dem alten Öl alles prima läuft. Es gibt sogar Erfahrungen, wonach nach dem Wechsel Probleme erst aufgetaucht sind. So nach dem Motto: Never change a running system (ja, nur ist so ein Auto leider kein verschleißfreier Computer
)Auch ein PC ist es nicht, das ist doch klar:)
Aber Du hast recht, man sollte sich nicht beunruhigen lassen; wenn es läuft, dann kann man sich die Sache erstmal noch überlegen. Wenn man quasi die Katze im Sack kauft, also nicht weiß, wer die Kiste vorher wie geritten ist, dann ist das natürlich immer Glückssache und ein Ölwechsel wohl nicht schlecht. Wenn Du weißt, daß Deine km-Leistung behutsam fahrend zustande kam, mußt Du nicht gleich morgen einen Termin machen. -
Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (16x)
- Koppelstangen Vorderachse (9x)
- Gebläseendstufe (7x)
- Ölstandsensor Motoröl (7x)- Thermostat (6x)
- Scheinwerferdüsen (5x)
- Ventildeckeldichtung (5x)- Luftmassenmesser (LMM) (5x)
- Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (4x)
- Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (4x)
- Xenon Brenner (7x)
- Federn Hinterachse (4x)
- Fensterhebermechanik (5x)- Servopumpe (3x)
- VANOS-Dichtringe (3x)
- Höhenstandsensoren Xenon (3x)
- Domlager (3x)
- Radlager (4x)
- Nockenwellensensor (4x)
- Kurbelwellensensor (1x)- Tubolader - mit allem was dazugehört (2x)
- Motorkühler (2x)
- Unterdruckschläuche verrottet (2x)
- Druckwandler Turbolader (2x)
- ABS-Sensor (3x)
- Drehmomentwandler (2x)
- Airbag-Matte/Sitzbelegungsmatte (2x)
- Scheibenwaschwasserpumpe (2x)
- Wasserpumpe (2x)
- Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (2x)- Hinterachsaufnahme (1x)
- Differential (1x)
- Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
- Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (1x)
- Kühlwasserausgleichsbehälter (1x)
- Kühlerlüfter (1x)
- Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
- Ölfiltergehäusedichtung (1x)
- Spurstangen (1x)
- Hardyscheibe (1x)
- Diesel-Injektoren (1x)
- Steuerkettenspanner (2x)
- Drosselklappe (1x)
- Schwebehimmel Schiebedach (1x)
- Lichtmaschine (1x)
- Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (1x)
- Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (1x)
- Kraftstoffpumpe (1x)
- Taster Griff heckklappe Cabrio (1x)
- Handschuhfach Stellkappe Cabrio (1x)
- Lichtschaltzentrum Xenon (1x)
- Differenzial Tonnenlager (1x)
- Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (2x)
- Schiebedach komplett nach Totalausfall
- Blinker-/BC-Hebelwobei insgesamt motorspezifische und km-bezogene Ausfälle interessant(er) wären.
-
-
wirklich sehr schöne Bilder!
Hast Du mal vorher-nachher-Bilder, also vom ausgebrannten Fahrzeug? War bestimmt eine Menge Arbeit.
Die Rücklichter wirken sehr stimmig, welches Fabrikat sind den die LEDs? Hast Du damit Dichtheitsprobleme?
Und das hochglanz shadowline - da bin ich jetzt wieder unsicher, ob ich das nicht auch brauche; oder paßt das nur zu black sapphire?! -
Das Thema Leistungssteigerung 330d ist schon des öfteren diskutiert worden, derzeit gibt es "nur" die Leute, die ihren bei chipping haben steigern lassen, damit aber bis dato gute Erfahrungen gemacht haben. Selber wäre ich auch an einer Variante interessiert, die nicht nur software-seitig mehr Leistung bringt; die entscheidenden mechanischen Komponenten zu optimieren, wäre die langfristig wohl haltbarste Lösung.
Z.B. weiß ich nicht, ob die 204PS einen größeren ATL und/oder LLK haben sowie weitere Veränderungen im Abgastrakt etc. Das und mehr könnte man ja mal für eine "IG Leistungssteigerung 330d" zusammentragen.