TIS sagt was von 2min mit eingeschalteter Zündung warten. Danach sprang er bei mir sofort an.
Beiträge von Kurhesse
-
-
-
-
Wenn Du den hiesigen BMW-Enthusiasten genau so wenig Ahnung unterstellst, machst Du Dir aber kein Freunde
Einem BMW-Fahrer einen V6 unterzujubeln ist ungefähr so, wie auf Schalke mit nem schwarz-gelben Shirt rumzulaufen...neue Füllung bringt auch nichts.
schon ausprobiert?!kennt jemand das Problem?
So es denn wirklich ein Brummen ist, deutet das auf nen Lagerschaden der Kompressorwelle hin. Vielleicht Riemen demontieren und prüfen, ob die Welle Spiel hat?Wenn Kompressor in Ordnung ist und Neubefüllung sowie Desinfizierung vorgenommen wurde, A/C auf Heißland codieren lassen, dann sollte eigentlich alles bestens laufen.
-
-
Wo ist der 318d denn klimafreundlicher, als Hybridmodelle? Kennst Du den Co2 Ausstoß von einem Lexus?
Wie von mir oben geschrieben: LCA, damit ist die Ökobilanz des gesamten Produktionsprozesses inkl. Verwertung gemeint - die sog. Systemgrenze dafür ließe sich aber fast unendlich weit setzen. Glaub´ mir einfach, deshalb ist der E46 318d klimafreundlicherP.S WIchtiger wäre es, wenn man in China die ganzen Fabriken stillegen würde, die tagsüber dichten Smog verursachen.....und die Jungs in den USA mal ihren fetten Arsch aus den Pick Ups bekommen.....die Welt ist für alle da, nicht nur wir beeinflussen das ökologische Gleichgewicht...
die sint allö ßo phösä -
Ein E46 318d ist klimafreundlicher als jedes neue Hybridmodell. Wenn wir schon auf der Schiene reiten, dann bitte unter dem Aspekt des sog. LCA...
Es gibt, wie gesagt, nur schwarz oder weiß: Entweder Auto und dann mit allen dazugeh. "Umweltbelastungen" oder die völlig klimafreundliche, technologische Enthaltsamkeit. -
Wäre es nicht ernst gemeint, hätte ich ein icon eingefügt.
Ich fahre mit knapp 7ltr. umher, wenn Deiner handgerissen ist, dürften es kaum mehr als fünf sein - was willst Du denn da noch sparen?
Sparen "tust" Du langfristig, wenn Du investierst, und zwar in Form von Warm- und Kaltfahren, regelmäßigen Filtertäuschen, Wartung, etc.
Sparen kannst Du nur, wenn Du es schwarz-weiß siehst: Auto haben und benutzen (kostet und macht bequem) oder eben auf "klimaschonende" Möglichkeiten ausweichen. -
In der hiesigen Neidgesellschaft wirst Du Dich dann aber stets mit einigen Vorurteilen auseinander setzen müssen, so Du es denn willst.
Würde aber auch sagen, daß man als Führerscheinneuling "untermotorisiert" anfangen sollte. Hab aus der ersten Kiste auch alles rausgeprügelt. Mit dem Alter steigt zwar i.d.R. die Leistung der folgenden Autos, diese ist dann aber i.d.R. reziprok zum Fahrverhalten - so isses zumindest bei mir. Immer schön gemütlich (sofern es die Zeit erlaubt
).
-
1. Stufe: 318d fahren.
2. Stufe: Zu Fuß gehen.