Beiträge von Kurhesse

    Habe seit Freitag die WÜK für bis dato 1300km testen können. Der Verbrauch beträgt lt. BC 6,7ltr - Automatik mit Allrad. Vorher war er nicht unter ca. 7,8 zu bekommen.
    Die WÜK hatte anfangs erst bei 75km/h geschlossen, nach persönlicher Erprobung und dann Einstellung durch Megawatt schließt sie nun ab 55km/h.
    Störend ist die starke Resonanz vom hinteren Antriebsteil, bedingt einfach durch die direkte Kraftübertragung, lt. Megawatt braucht man bzgl. Getriebe aber keine Bedenken zu haben. Vor allem ab ca. 90-100km/h brummt er - wer seinem 3l-Diesel einen kernigeren Sound verpassen möchte, braucht das damit nun nicht mehr zu tun :S
    Da er vorher schon bei 80km/h im 5. und damit untertourig (knappe 2000rpm) fuhr, brummte er noch stärker, jetzt fährt er bei 80km/h im 4. mit WÜK zu, also leicht über 2000, um dem Brummen etwas entgegen zu wirken.
    Der E46 mit 3l-Diesel UND Allrad ist bzgl. WÜK schon eine Herausforderung, mittelfristig würde mich mir auch eine Verbesserung der WÜK-Implementierung wünschen, um primär das starke Brummen verschwinden zu lassen.

    Wie schon gesagt ich bin es halt leid wenn ich unterwegs bin das ich des öfteren stecken bleibe wie ich es schon mit meinem 318i,520i und meinem CLK320 erlebt habe. Deshalb soll schon ein Allrad her.
    Kurhesse was hast du denn für einen Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise. Weil das sollte man dann mit der doch hohen steuer vom Diesel mit den Kosten und Verbrauch vom 330/325xi gegen rechnen.
    Sollte man denn eher auf ein Faceliftmodell oder geht auch ein VFL??? Achsprobleme sind ja ab 02/2000 ziemlich abgestellt oder??



    Gruß Andy :thumbsup:


    Ich fahre mit durchschn. 7,5ltr, bin aber auch nie über 130km/h unterwegs.


    Von abgestellten, d.h. bis FL aufgetretenen Achsproblemen kann ich nicht berichten, wie KGB44 schon sagte, ist wirklich alles sehr massiv ausgelegt, was sich in dem bei Arbeiten äußerst knapp zur Verfügung stehenden Freiraum im und unterm Motor zeigt. Trotzdem ist wirklich alles durchdacht, sodaß man da keinen Murcks erwarten kann.
    Beim FL hast Du zumindest beim Handschalter den 6. Gang, weiß gar nicht, ob das auch für die Automatik zutrifft. I.d.R. findet man diese Kombination aber sowieso sehr selten, weshalb Du da bzgl. Auswahl wohl eingeschränkt sein dürftest; Ich unterstelle mal, daß die Leute mit der Kombination x UND d wissen, was sie sich geholt haben und dementspr. sorgfältig mit Ihrem 3er umgegangen sind; d.h. die wenigen zur Auswahl stehenden Modelle in dieser Komb. dürften in einem entspr. technisch ordentlichen Zustand sein.


    Egal, welchen E46 außer (M3 und CSL vielleicht) Du wählst: Du dürftest hins. Unterhalts- und Inst.kosten im Vergleich zum V8 M5 positiv überrascht sein, das ist mal sicher.

    Die Frage ist bzgl. Versicherung, ob Du das Auto als Betriebsfahrzeug benutzt, dann kommt z.B. noch Zuschlag dazu.
    Ansonsten ist beim Diesel nat. regelmäßige Wartung wichtig, Komponenten wie LLK oder Kraftstoffkühler und Aufladungseinheit fallen beim Benziner nat. weg, das macht es etwas einfacher, wenn mal was ist.
    Ich hab den VFL und damit 5-Gang Automatik, da würde man sich einen 6. Gang manchmal noch wünschen, aber ansonsten fährt er sich angenehm. Ist eine kräftige Maschine, die man auch innen hört, was einige Mitfahrer bemängeln, aber er ist dafür sehr vibrationsarm, bauartbedingt. Ab 120km/h ist leider der Gummibandeffekt vorhanden, d.h. beim Durchtreten kommt viel Lärm - um nichts. Dafür ist unten rum eben mehr los und meist fahre ich nicht schneller als 130-140.

    @Kurhesse: ja, das ist er, gut gefunden!


    [color=#333333]ich suche im moment echt verzweifelt nach einem 3er cabrio.


    merkt man irgendwie.
    Daß Du den Link nicht gepostet hast, ist nicht weiter schlimm, da wohl keiner hier die Mühle kaufen wird.
    Bei so einem Haufen Kohle sollte man sich vielleicht in die Thematik BMW-3er-E46-Cabrio etwas einlesen, ist aber nur ein Ratschlag.


    geile Farbe :thumbsup:
    Welches Standheizungmodell hat er verbaut?


    Hier mal der Link für die, die es interessiert, Du Spezl...
    http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1