Habe genau das selbe Brummen bei genau 120kmh!!!
Beiträge von E46-Tobi
-
-
Super danke
Wie finde ich denn herraus ob ich überhaupt Drallklappen habe?
Hab gelesen das nicht alle Diesels die dinger haben?! -
Ist zwar vom 320d aber nicht viel anders wie beim 330d
Tutorial: Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) wechseln am 320D
Und hier die Anleitung zu den Drallklappen..
Wegen dein Getriebe würde ich dir ein Ölwechsel oder Spülung empfehlen. Wieviel km hast du runter?
Achja würde an deiner Stelle noch das Agr stilllegen..
Warum AGR stilllegen? was für nachteile haben ich wenn es einwandfrei funktioniert und sauber ist?
Habs gerade erst gereinigt.Wie läuft denn der Getriebeölwechseln bei dem getriebe? hab 250tkm auf der Uhr
Muss ich das neue öl reinpumpen über die Ablassschraube? Wieviel öl kommt drauf? Welche sorte?Danke für die hilfe, muss sagen das es mir echt schwer fällt hier im Forum die übersicht zu behalten
-
-
kannst mir das mal im ETK zeigen?
-
Hi leute,
Hab jetzt ganz viel zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung und Kaputten Turbos gelesen.
Bin jetzt natürlich erstmal geschockt,
Genauso Thema Drallklappen und Kaputtes Automatik getriebe.
Werde die Drallklappen wohl rausnehmen.Aber nun zum Thema,
Ich hab jetzt das ganze so verstanden das es einen Filter bei der Kurbelgehäuse entlüftung gibt oder so und dieser sich dicht setzt und darunter leidet der Turbo?!
Wo sitzt das fieße ding und was muss ich wechseln?Arbeits aufwand? Mein Turbo ist auch total vollgeölt.Hängts damit zusammen?
LG Tobi -
Was gibts noch für alternativen zu dynavin?
-
meiner ist auch automatik.
Woran könnte es noch liegen? -
Hi leute,
Wollt mal wissen was euer 330d so verbraucht?Hab ja den 184ps und der Boardcomputer sagt 8,2 Liter.
Naja nun hab ich 2 mal vollgetankt und war erschrocken!10,7 Liter sind der tatsächliche verbrauch!
und 10,5 bei der 2ten messung!Ist das normal?
Fahre Langstrecke, Kurzstrecke, Autobahn, Stadt alles gemischt. Und nicht umbedingt nur bleifuß.
Habe aber auch schon gesehen das ein Injektor feucht ist! Evtl ist das der grund? Fußdichtung wechseln?
Bekomme ich die injektoren ohne probleme raus?
Kraftstofffilter und Luftfilter sind schon neu gekommen.Lg Tobi