meinst du, weil die bei einem unfall plötzlich fliegen können oder wie 
ich möchte mal darauf Antworten....
Natürlich kann man mehr Gewicht auf die HA bekommen wenn man z.B Waschbetonplatten in den Kofferraum legt oder (wie ein bekannter von mir) alte Rippenheizung!
Das Problem damit ist, das man die meistens nicht Stabil und Sicher im Kofferraum befestigen kann und diese immer irgendwie Lose sind, oder es werden bei extremsituationen.
Das Problem dabei ist, wenn das Heck ausbricht trotz des Gewichtes ist das Drehmoment des Wagens schlechter als unbeladen, weil sich im Kofferraum z.B. 100 kg mehr Gewicht befinden.... mit Anderen Worten, es ist noch schwieriger den Wagen unter Kontrolle zu bekommen!
Kommt jetzt noch hinzu das sich die 100kg Gewicht lose im Kofferraum befinden, bewegen sich die 100 kg beim drehen durch die Zentrifugalkraft in die Selbe Richtung und helfen noch besser die Karre zu drehen, was ja genau nicht beabsichtigt war!
Bei einer Gegenreaktion, also gegenlenken, bewegt sich dann das 100 kg Paket wieder in die andere Richtung... dieses Gefährt dann noch ordentlich abzufangen wird sehr, sehr, sehr schwer und man liegt schneller im Graben, als wenn der Kofferraum leer gewesen wäre!
Hoffe das jetzt einigermaßen verständlich erklärt zu haben... gelingt mir leider nicht immer so