Beiträge von Jordy

Injektoren sind bereits alle durchgetauscht, problem bleibt bei den gleichen Zylindern.
    Die Stecker wurden bereits alle kontrolliert ;(

beim venturi-prinzip sitzt die einspritzdüse im ansaugtrakt und mischt der ansaugluft selbsttätig gas bei. beim "backfire" entstehen also auch im ansaugtrakt die ungewollten verbrennungen.
    da bei vollsequenziellen anlagen das gas direkt in den zylinder gespritzt wird und dort erst auch explodiert, ist rein der logik halber kein backfire zu erwarten und somit auch nicht der ursprung deines problems.
    wobei ich jetzt auch nicht weiß was dein problem ist, aber mit solchen sachen würde ich direkt zum umrüster fahren.

Beim Umrüster war ich schon mehrmals, da bei mir aber ein sporadischer Fehler auftritt, ist das schwer zu lokalisieren!
    Bei mir steigt ab und an mal Zylinder 6, 5 oder und 4 aus, begleitet vom Motornotprogramm setzt ein... usw.

Im Fehlerspeicher stehen dann immer Zündaussetzer bei besagten Zylindern, mit daraus folgenden Fehlermeldungen Lambda Gemisch zu Fett oder zu mager.

Dann will man den Fehler lokalisieren und was ist? Die Kiste läuft ggf. wieder 1-2 Wochen Normal....

Wir haben schon alles mögliche Versucht, aber den Fehler können wir nicht finden :(

Das mit dem drehen bis 5000 u/min habe ich hier auch zum ersten mal gehört. Bin eigentlich wie immer gefahren, habe nur drauf geachtet nicht wirklich ans V/max zu gehen.
    Kenne aber auch genug leute die sagen, ist völlig egal, man kann fahren wie mit Benzin.

Allerdings hänge ich an meinem Motor und wenn ich richtig heizen will. tue ich das auf Benzin (z.b. Nordschleife)

EDIT: Auf Benzin läuft er übrigens ohne Fehlermeldungen...

Da wir hier ja gerade so schön beisammen sind :D

Wie bekomme ich raus ob eventuell bei mir ein :
    " Zudem kann es bei dieser Technik zu einer Rückverbrennung im Ansaugtrakt kommen."

vorgelegen hat, weil ich ja gerade leichte Probleme mit meiner Anlage habe.....

ich hab ne vollsequenzielle anlage. venturi wird fast nur bei alten autos eingebaut jenseits der 15 jahre weil die nicht mit ner teil- oder vollsequenziellen laufen.

wer sagte dass du keine hast?

Weil die Prins auch nach dem Venturi Prinzip arbeitet... also mit verdampfer.... ;)

hmm,

das verbreiteste System ist halt die Prins VSI oder die günstigere Variante KME

Umrüster die Vialle Anlagen Einbauen sind wesendlich seltener, bei mir in der Gegend war keiner der diese Einbauen kann, und da ich keine Lust habe, wenn mal was ist 100te KM zu fahren, habe ich mich für die Prins VSI entschieden

Der Einbau hat 2400 Euro gekostet für meinen 6 ender... also so billig war das auch nicht ;)