Beiträge von Werkzeugtester

    Moin,


    Schlauch war von der Drosselklappe gerutscht und ein Zündspülenstecker hat ich vergessen wieder anzustecken :rolleyes: Bin jetzt 50km über die Autobahn und es qualmt nichts mehr aber nach meiner Rückkehr hab ich ihn noch im Stand laufen lassen und der Leerlauf war unruhig und niedrig dann ging die Gelbe Motorleuchte an und der motor einmal aus :( Lambdasonden oder Zündkerzen sind hier wahrscheinlich die Frage mit Drehzahl läuft er gut!


    Gruß Heiko

    Moin,


    meine KGE war eingefroren und es hat Öl in die Brennräume gesaugt oder gedrückt und der Motor hat blockiert. Ich hab mir jetzt die Kaltlandausführung mit allen Schläuchen eingebaut ohne dabei die Ansaugbrücke abzunehmen, war ein ganz schönes Gefummel :huh: Zündkerzen waren natürlich Schwarz und nass vom Öl hab die mit Druckluft abgepustet die Brennräume so gut es halt geht leergesaugt (Öl hat ja fast Honigkonsistenz bei den Temparaturen 8| ) und nochmal mit ner langen Ausblaspistole versucht die Reste aus den Brennräumen zu pusten. In die Rücklaufleitung beim Peilstab hab ich auch noch ne weile reingepustet und in die Anschlüsse an der Ansaugbrücke. Bei der Öffung vor der die Drosselklappe sitzt kam aber nichts raus. Nach mehrmaligen Startversuchen lief der Motor dann im Leerlauf recht ruhig hab aber aufgrund der extremen Rauchentwicklung erstmal ausgemacht um in der Nacht den Auspuff frei zu fahren. Der zweite Startversuch misslang nach dem dritten Versuch aufgrund einer leeren Batterie. am nächsten Tag ein Ladegerät besorgt und eingesetzt. Gestern Abend der zweite Versuch Zündkerzen hab ich noch mal Rausgemacht da sie wieder Nass waren, wohl Ölreste aus dem Brennraum (oder doch aus der Ansaugbrücke?), abgepustet und wieder reingeschraubt. Der Motor ging erst immer nur kurz an um dann gliech wieder abzusterben beim 5ten oder 6ten Versuch lief er dann aber unrund. Beim Gasgeben stirbt er bei knapp 3000U/min ab ich denke das ich die Zündkerzen nicht sauber genug hab und der Funke nicht ausreicht in allen Zylindern und bei anreicherung durch Gasgeben dann absäuft. Was würdet ihr mir raten? Muss die Ansaugbrücke doch runter und gereinigt werden? Neue Zündkerzen wollt ich erst kaufen wenn der Motor den Ölrest(Kolben sieht leicht feucht aus wenn man durchs Kerzenloch leuchtet) verbrannt hat. Kann man eine komplette Auspuffanlage vom Schrott beziehen um sich das Freifahren zu sparen und was kostet sowas ca.?


    Gruß Heiko

    Moin,


    heute war alles wieder ganz normal! Da ich die ganzen Verkleidungen abgelassen hatte denke ich mal das ich Feuchtigkeit irgendwo im System hatte, die jetzt abgetrocknet ist. Werde auf jedenfall meinen Windlauf erneuern da die Frontscheibendichtung an diesem schon an einigen Stellen gerissen ist und dort eventuell Regen eindringen kann. Brauch man für die Wischerarme spezielle Abzieher oder gehen normale? Muß ich noch irgendwas entfernen oder reichen die Wischerarme?


    Bis dahin schon mal danke für eure Hilfe! :thumbsup:


    Gruß Heiko

    Moin,


    es wurde erstmal nichts gefunden aber der Fehler auf die Steuergeräte "eingegrenzt", zumindest wird nicht von einem Kabelschaden ausgegangen. Ich soll jetzt erstmal nach und nach die Steuergeräte trennen um eventuell einen Verursacher zu finden (die Werkstatt würde diese Arbeit natürlich auch machen aber wir haben uns so verständigt um die Kosten gering zu halten. Die Verkleidungen lass ich ab und wenn der Schuldige nicht gefunden wird bring ich den Wagen am WE wieder hin, dann suchen die weiter (ich denke dann wird es aber wohl das KI selbst sein). Ich hab bis jetzt das Steuergerät hinterm Handschuhfach die Lichtsteuerung (am Lichtwahlschalter) und alle Radio/Navi/cd Komponenten im Kofferraum vom CAN-Bus getrennt ohne erfolg. Wo gibt es sonst noch Steuergeräte die es sein können? Radio selbst (Bedienteil mit Monitor) ist klar aber wo z.B. sind die Steuergeräte für die Memoryspiegel, in der Türverkleidung? Es ist so ziemlich alles verbaut ausser Automatik. Würde mich über Hinweise freuen!


    Gruß Heiko

    Moin,



    bei meinem E46 leuchten DSC und Handbremsleuchte (rot) dauerhaft. Es gibt bei Blinkerbetätigung kein Blinkergeräusch und auch die Blinkerpfeile leuchten nicht, bzw. Bei Warnblinker blinkt nur der Warnblinkknopf, die Blinker funktionieren einwandfrei im richtigen Takt! Das Display von meinem 4:3 Navi bleibt bis auf den unteren Balken mit TMC Logo Dunkel, Uhrzeit wird nicht angezeigt. Die Bremsflüssigkeit ist voll. Was kann es sein?


    Gruß Heiko