Warum wenn ich mal fragen darf?
Beiträge von Xels
-
-
Differential glaube ich jetzt nicht, das sitzt an der Hinterachse und macht eher ein mahlendes Geräusch wenn es hinüber geht.
Ich würde eher mal Richtung Kardanwelle schaun, evtl. Hardyscheibe oder so.
Am besten echt mal auf ne Bühne und in Ruhe durchschaun... -
denke das es von der KGE kommt..
mein 316i hat auch so komisch getan als die KGE defekt war !!
Da schließe ich mich zu 100% an -
Kann mich da nur anschließen. Meine Schaltung war vor nem Jahr etwa auch sehr hakelig, nach Getriebeölwechsel (und auch gleich noch Hinterachsgetriebeölwechsel) war wieder
alles super und ist bis heute noch so.... -
Bei meinem M43TU hatte ich das Gleiche, nachdem die KGE getauscht wurde blieb der Motor an.
Lediglich die Drehzahl schwankt jetzt kurz beim Abnehmen des Deckels, was aber völlig normal ist.... -
kaputt ist ja nicht gleich kaputt .... die Geräusche werden mit der Zeit ja immer schlimmer, evtl. ist es bei ihm noch im Anfangsstadium.
Genau so siehts aus. Dachte bei mir damals auch immer was das fürn komisches Geräusch ist und nach einiger Zeit wars dann immer eindeutiger.
Garik91: Teste mal ob das Geräusch in einer Rechtskurve lauter wird, sprich wenn die entsprechende Seite mehr belastet wird. Wenn ja dann ist es eindeutig das Radlager...
-
......von mir abgekuckt !?
Ne aber von nem guten Bekannten -
Mhh wenn ich das so lese, bei mir riecht es nach sportlicheren (kein rasen) Fahrten auch nach verbrannten öl oder gummi.
Kann es auch von der VDD kommen? Meine wurde glaub ich ma neu gemacht (blaue dichtmasse guckt raus)
War bei meinem genauso dass es nach verbrannten Öl gerochen hat. Zu sehen war allerdings erstmal nix bis er dann nach ein paar Wochen doch angefangen hat
aus der VDD zu sauen. Der verbrannte Geruch kam dann wohl von dem Öl das hinten (Halbmond) zuerst austritt. Einfach mal hinten mitm Finger drüber langen, wenns da ölig ist kannste
ruhig auch gleich die VDD wechseln.... Erspart bleibts Dir dann eh net -
Alles anzeigen
Diese Lösung hab ich doch schon mal gesehen...
Ach ja, bei mir selbst -
Ich habe einen E36 und auch einen E46 vor der Tür stehen daher habe ich den direkten Vergleich.
Der E46 wird, zumindet laut KI, viiieeel schneller warm. Aber wie "niemand" schon sagte, was er anzeigt und was die reale Temperatur ist sind zwei Paar Schuhe....