Beiträge von Xels

Wahrscheinlich ja... aber solange du nicht an einen Bortstein oder sowas gefahren bist dann bist du ja im Recht... Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Viel Glück!

Nee Bortstein oder sowas kann ich sicher ausschließen, da nur ich mit dem Wagen fahre.
    Ich denke ich warte nun erstmal bis ich auf Sommerreifen wechsle. Vielleicht liegts ja an denen, sind zwar neue Conti
    drauf aber man weiß ja nie.... ;)

Fährt der Wagen geradeaus, wenn du das Lenkrad loslässt?

Jup macht er, nur dass das Lenkrad dabei halt a bissl nach links ist. Das war nach der Vermessung aber definitiv nicht so, das Lenkrad war da gerade....
    Komisch irgendwie ?(

Hi, upps, natürlich meinte ich die Dreieckslenker :) Naja is ja schon spät.....
    Und die Achsvermessung wurde komplett gemacht, wusste nur nimmer wie das genau heißt.

Würde halt nur gerne Wissen wo ich den Fehler nun suchen muss.
    Kann es sein dass das Lenkrad nach der Vermesung gerade war und dann nach ca. 500Km wieder leicht nach links geht weil die nen Fehler gemacht haben?
    Oder ist das eher ein anderer evtl. neuer Defekt?

Mfg

EDIT: Habe gerade noch gelesen dass es auch an ungleichmäßigen Reifenluftdruck liegen könnte. Werd ich morgen mal prüfen. Wieviel sollte da drin sein? Hatte glaub ich immer so 2,5Bar, is das ok?

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen neue Dreiachslenker und Hydrolager einbauen lassen.
    Danach wurde dann auch gleich die Spur eingestellt, also vermessen halt.
    Mein Lenkrad war danach beim Geradeausfahren auch wirklich perfekt gerade.

Nun fällt mir auf das es beim Geradeausfahren etwas nach Links steht.
    Hat sich da was verstellt?
    Ist eines der neu verbauten Teile kaputt?

Also ist wirklich nur leicht nach links aber es ist mir halt aufgefallen.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar da ich von Fahrwerk null Ahnung habe :(

Mfg

dann würde er es doch auch im sommer machen? oder? Nicht nur im winter... ?(

Sehe ich auch so! Es MUSS ja irgendwie mit der tieferen Temperatur zusammenhängen, also erstmal alles was mit Flüssigkeiten zu tun hat....

Das mit der Pumpe könnte man doch eigentlich testen indem mal wirklich randvoll tankt und dann den Wagen über Nacht stehen lässt. Wenn der Tank ganz voll ist kann ja nichts zurücklaufen :)

hat den keiner eine Idee mehr? ich bin am verzweifeln-.-

Könntest mal deine KGE überprüfen. Wenn du viel Kurzstrecke fährst bildet sich gerade bei den Temperaturen viel
    Schleim, der über Nacht gefrieren kann. Sowas geht bis zum Motorschaden!! Schau mal nach ob du viel Schleim am Öleinfülldeckel und/oder Ölmeßstab hast. Wenn ja würde ich die KGE inkl. Schlauch gleich tauschen lassen und am besten dann auch gleich nen Ölwechsel dazu dass das Zeug rauskommt :)
    Gib mal Bescheid wenn du was weißt....