Mir ist auch noch Nichts aufgefallen. Aber ich fahre meistens ja auch vorwärts...
Beiträge von Xels
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Das hab ich ganz vergessen. Die KGE inkl. Schlauch wurde bei mir auch erst getauscht!
Wo genau sitzt der Nockenwellensensor Auslassseite denn? Ich kenn nur den Vorderen.
Ein Bild wäre superEDIT: Ob die Klima bei mir an oder aus ist spielt keien Rolle, habe ich schon versucht...
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Hey Leute!
Ich hätte da gleich mal zwei Sachen bei denen ich a bissl Hilfe brauchen könnte.
Zum einen möchte ich demnächst meinem Schaltgetriebe und dem Heckgetriebe frisches Öl gönnen.
Mein E46 hat nun etwas mehr als 90.000Km runter und ich denke das rentiert sich allemal.
Könntet ihr mir da jeweils für Schalt- und Heckgetriebe ein passendes und gutes Öl empfehlen das ich ohne Weiteres
die nächsten 100.000Km drin lassen kann?Mein anderes Problem bezieht sich auf Drehzahlschwankungen um Leerlauf. Ich versuche es mal so genau wiwe m öglich zu beschreiben:
Der Wagen fährt eigenltich ganz normal, bis eben auf diese nervigen Drehzahlschwankungen. Soll heißen ich fahre auf eine rote Ampel zu, bremse ab und nehme den Gang raus.
Dann fällt die Drehzahl bis auf 500 runter, der Motor "schüttelt" sich dabei richtig, dann normalisiert sich das Ganze meistens.
Ich habe neue Zündkerzen, Luftfilter drin. Ich habe die Drosselklappe und den LMM gereinigt und auch mal den vorderen Nockenwellensensor ausgebaut (keine sichbaren Fehler).
An was könnte es Eurer Meinung nach alles liegen und meint Ihr dass das evtl. im Fehlerspeicher abgelegt ist?Wäre für Hilfe sehr dankbar
Gruß
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Ist evtl. dein Leerlaufregler verdreckt oder angehend defekt?
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Welchen Frostschutz du nimmst sollte relativ egal sein.
Kontrolliere deinen Ausgleichsbehälter auch mal auf Haarrisse! Ich hatte das gleiche Problem wie Du auch mal und hab die Haarrisse nicht erkannt
weil ich das Wasser das aus den Rissen kam tatsächlich für Spinnenweben hielt, so fein war das!! -
Ich kann Dir den Textilreiniger von Vanish empfehlen, hat meine Sitze auch wieder super hinbekommen.
Das Zeugs ist auch extra u.a. für Autositze.... -
Könnte eine defekte KGE sein. Meine hat damals auch immer gepfiffen wie blöd, allerdings nur beim Gas geben....
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Also dein Öl nachfüllen hat sicher keine Auswirkung auf die Drehzahl im Stand
Bei deinem anderem Problem kann ich kaum helfen, dass kann halt leider sehr Vieles sein.
Ich hatte das auch mal, hab dann einfach mal den Leerlaufregler gereinigt, seitdem wars besser aber trotzdem nie ganz weg.
Meiner hat vorallem bei Feuchtigkeit öfter mal Drehzahlschwankungen wenn ich Bremse und Kupplung trete, is das bei Dir auch so?
Mfg -
Mein VFL läuft bei Minustemperatur auch etwa bei 900U/Min.
Das was du "Schütteln nennst könnte dein Leerlaufregler sein der nicht mehr perfekt gängig ist. Hatte das Problem auch schon.
Sitzt ziemlich an der Drosselklappe und geht mit zwei Schrauben ab. Schön mit Bremsreiniger oder Benzin durchspülen, wenn du Glück hast so wie ich dann is
das Schütteln danach weg -
Also schädlich glaub ich zwar nicht aber Sprit sparen tut das doch net wirklich.
Um aus dem dritten in den fünften schalten zu können brauchste ja im dritten entsprechende Drehzahl.....