Beiträge von Xels

So, konnte heute bei meinem Kumpel auf der Bühne nun eindeutig identifizieren dass das Öl aus der Ökwannendichtung austritt....
    Nun die Dichtung kostet ja nicht die Welt, lediglich die Arbeit nimmt ein wenig Zeit in Anspruch.
    Mein Kumpel meint dass können wir bei ihm machen, weiss hier jemand näheres dazu? Sprich sollte man die 20 Schrauben an der Öleanne ersetzen usw.?
    Was schätzt ihr wie viel Zeit man so einplanen sollte?

Hat vielleicht sogar jemand ne Anleitung,bzw Tips?

Heute die neue Lambdasonde eingebaut und Fehler gelöscht, MKL bleibt nun aus und der Wagen
    spürbar besser. Das Auslesegerät von meinem Kumpel hatte da doch Recht :D

Nene der hat schon ein richtiges professionelles Teil zum auslesen. Das war auch mal richtig teuer. Der Typ hat ne eigene kleine Werkstatt....

Heute neuen Sensor verbaut, Fehler gelöscht, gefahren, Lampe wieder an....
    Fehler ausgelesen -> Lambdasonde Bank 1

Oh mann ich dreh durch mit der Kutsche, naja der Fehler mit dem NWS ist freundlicherweise nicht mehr gekommen und die Lambdasonde ist bestellt :rolleyes:

So heute mal den Sensor rausgemacht, hat nen kleinen Riss und der Stecker ist daher total voller Öl ;(
    Naja ich besorg mir morgen nen neuen Sensor dann hat sich zumindest dieses Thema erledigt....
    Muss ich den Fehler dann nochmal löschen oder erlischt dieMKL von alleine wenn der NWS ersetzt wurde und alles wieder paletti ist?!

Ok das macht durchaus Sinn. :D
    Ich habe letztens dann fälschlicherweise den linken (Auslass) gereinigt.
    Werde dann mal den Einlass rausmachen und reinigen, aber denke dass der eher defekt ist als zu dreckig...
    Naja mal sehen.....

So, haben heute nochmal ausgelesen. Stand wieder drin Nockenwellensensor Eingang.
    Dass auch wieder die Lambdasonde drin stand sehe ich als Folgefehler an.
    Werde mir also einen neuen NWS besorgen und verbauen...

Nur eine Frage an die Profis:
    Wenn ich vor dem Auto stehe, ist der NWS Einlass dann der linke oder der rechte???