Beiträge von Xels

Na gut das muss ich dann erstmal rausfinden...
    Werde das wohl eher meinem Schrauberkollegen geben...
    Werde dann berichten :thumbup:

Könnte es auch an der Ölwannendichtung liegen?
    Ein Kumpel meint die macht da hinten Richtung Getriebe ein Knick nach oben, und es könnte
    Auch daher kommen... Entlang der Ölwanne steht nämlich auch so bisschen was....
    Oh mann wie das liebe... X(

Ja das ist Motoröl....
    Also sollte es mit dem Tausch der Dichtung getan sein oder?
    Der Wagen hat erst 107.000Km drauf, daher sollte die Kipplung noch genug Belag haben.

Und was bedeutet denn WDR Getriebe?

Hi,

ich brauch wiedermal etwas Hilfe...
    Mein N42 318i verliert immernoch Öl, so dass Öl auf die Strasse tropt.
    Ich habe bisher Ventildeckeldichting und die beiden Dichtungen der Vakuumpumpe getauscht.
    War auch erfolgreich, obenrum ist der Motor jetzt furztrocken, allerdings habe ich weiter unten immernoch Ölverlust :(
    Es sieht so aus als käme es aus dem Zwischenraum von Motor und Getriebe. Gibts da ne Schwachstelle?
    Oder ne bestimmte Dichtung die daran Schuld ist, wäre für Hilfe echt dankbar. Komme
    Nicht weiter :(

Die Sekundärluftpumpe hat damit nichts zu tun, du hörst nach 1-2Min nichts mehr weil sie dann ausgeht ;)
    Dein Problem liegt wohl eher an einem verdreckten, und damit etwas festhängendem, Leerlaufregler.
    Ist aber leicht ausgebaut und mit Bremsreiniger und nem Wattestäbchen gereinigt....

So mein Bekannter hatte vorhin Zeit und wir haben den Fehler gelöscht, diesmal stand nur Lambdasonde Bank 1 als Fehler drin. Find ich aber komisch da ich den Nockenwellensensor ja aber erst sauber gemacht habe NACHDEM die MKL an ging.
    Oder ist der Fehler Nockenwellensensor Einlass ein Fehler der sich selbst löscht sobald das Problem behoben ist?
    Bin gespannt ob das Jemand weiß?!?!

Das mit den Ersatzwerten und den dann veränderten Abgaswerten macht durchaus Sinn....
    Ich vermute mal es gibt keine Methode so selbst zu testen ob der Sensor ne Macke hat außer durch Austausch oder?