Na gut das muss ich dann erstmal rausfinden...
Werde das wohl eher meinem Schrauberkollegen geben...
Werde dann berichten
Beiträge von Xels
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Könnte es auch an der Ölwannendichtung liegen?
Ein Kumpel meint die macht da hinten Richtung Getriebe ein Knick nach oben, und es könnte
Auch daher kommen... Entlang der Ölwanne steht nämlich auch so bisschen was....
Oh mann wie das liebe... -
Oben hast du doch aber geschrieben wenn es Motoröl ist dann ist es die Nummer 1 oder?
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Ja das ist Motoröl....
Also sollte es mit dem Tausch der Dichtung getan sein oder?
Der Wagen hat erst 107.000Km drauf, daher sollte die Kipplung noch genug Belag haben.Und was bedeutet denn WDR Getriebe?
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Na das klingt ja toll...
Kannst du mir sagen welche Dichtungen das genau sind und ob der Aufwand gross ist das zu tauschen?
Und was bedeutet WDR ??
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Denke nicht dass da was im Speicher steht.
Ist sehr oft der Fall dass der Leerlaufregler schwergägnig ist da sehr verdreckt, hab damit beim M43 auch meine Erfahrung gemacht -
Hi,
ich brauch wiedermal etwas Hilfe...
Mein N42 318i verliert immernoch Öl, so dass Öl auf die Strasse tropt.
Ich habe bisher Ventildeckeldichting und die beiden Dichtungen der Vakuumpumpe getauscht.
War auch erfolgreich, obenrum ist der Motor jetzt furztrocken, allerdings habe ich weiter unten immernoch Ölverlust
Es sieht so aus als käme es aus dem Zwischenraum von Motor und Getriebe. Gibts da ne Schwachstelle?
Oder ne bestimmte Dichtung die daran Schuld ist, wäre für Hilfe echt dankbar. Komme
Nicht weiter -
Die Sekundärluftpumpe hat damit nichts zu tun, du hörst nach 1-2Min nichts mehr weil sie dann ausgeht
Dein Problem liegt wohl eher an einem verdreckten, und damit etwas festhängendem, Leerlaufregler.
Ist aber leicht ausgebaut und mit Bremsreiniger und nem Wattestäbchen gereinigt.... -
So mein Bekannter hatte vorhin Zeit und wir haben den Fehler gelöscht, diesmal stand nur Lambdasonde Bank 1 als Fehler drin. Find ich aber komisch da ich den Nockenwellensensor ja aber erst sauber gemacht habe NACHDEM die MKL an ging.
Oder ist der Fehler Nockenwellensensor Einlass ein Fehler der sich selbst löscht sobald das Problem behoben ist?
Bin gespannt ob das Jemand weiß?!?! -
Das mit den Ersatzwerten und den dann veränderten Abgaswerten macht durchaus Sinn....
Ich vermute mal es gibt keine Methode so selbst zu testen ob der Sensor ne Macke hat außer durch Austausch oder?