Naja der E46 kam so 98 auf den Markt, der E9x 2005. 7 Jahre in der Entwicklung das sind mehr als nur Welten.
Beiträge von Trymon
-
-
Die habe ich mir bei einem großen Online Buchhändler gekauft und dann selbst eingebaut. Darum kann ich dir auch ganz genau sagen, welche ich drinnen habe.
-
Meiner Meinung nach ist DSG durchaus eine andere Hausnummer als die gute alte Wandler Automatik. Inwiefern mit dem E39 vergleichbar kann ich dir nicht sagen.
Ich schätze, dass du einen 330 nicht bekommen wirst zu dem Preis, außer er hat viele km drauf oder kaum Ausstattung. Müsstest du mal bei mobile.de schauen was so auf dem Markt ist.Der Wagen sollte das mehr als nur locker schaffen. Ordentlich behandelt überlebt der 6ender so ziemlich alles. Klar er ist nicht unzerstörbar, aber 200.000 km sehe ich eher als endlich ordentlich eingefahren an.
-
Im Vergleich zu moderneren ja.
Wobei, wenn du die Streuscheiben und die Brenner ausgetauscht hast, sollte er wieder ordentlich leuchten.
Die Brenner brauchen aber so ca. 20 Stunden um die volle Leuchtkraft zu bekommen.Ich habe bei mir selbst vor kurzem die Brenner ausgetauscht und die Kiste macht Licht wie verrückt.
Habe die Osram Cool Blue genommen -
War das andere Modell neuer? E9x oder F3x oder sonst was neueres?
Die Lichttechnik hat sich auch im Lauf der Zeit verbessert. Unsere E46 können leider nicht so toll leuchten wie moderne Autos. -
So ein Teil kann man mühelos selbst rein bauen und die Teile machen wohl eher Krach als Sound.
Aber du solltest bedenken, dass du dadurch auch schön Warmluft aus dem Motor ziehst, sobald dieser warm wird.
Warme Luft = weniger Sauerstoff = weniger Leistung.edit: Zudem haben diese Ölfilter auch die Eigenart, dass Öl auf den LMM kommen könnte und damit würdest du dir diesen schrotten. Es muss nicht, kann aber passieren.
edit2: Auch steht da ja deutlich, dass kein TÜV Teilegutachten existiert. Sprich du müsstest es bei jedem TÜV Termin ausbauen und gegen den originalen tauschen. Auch ist zu bedenken. Sportluftfilter und eventuell ein anderer Endtopf als der originale sind zusammen nicht erlaubt.
-
Es kommt darauf an. Wenn man nicht die Kohle hat, dann sollte man sie nicht künstlich durch Finanzierung erzeugen.
Allerdings sind die Zinsen aktuell so interessant, dass man sich überlegen kann bar zu zahlen oder zu finanzieren. So hätte ich es gemacht, wenn ich mir den up! geholt hätte.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
Ich habe mal für dich die Recherche übernommen, aber auch nur weil es mich interessiert hat.
Am ehesten sehe ich allerdings einen Verstoß gegen Paragraph 2. Abs. 2
Mit den Schlangenlinien hast du gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Verkehrsteilnehmer müssen sich innerhalb ihrer Spur auf der rechten Seite befinden und fahren. Du warst ja mal Rechts, mal Links.
Ordnungswidrigkeit, die mit 5 bis 10 € geahndet wird.Allerdings schließe ich einen Verstoß gegen §1 nicht aus. Denn unsichere Verkehrsteilnehmer könnten sich durch deine Fahrweise verunsichert führen, was zu einer Gefährdung führen kann.
-
Nun immerhin war die Polizei hinter dir.
Auch wenn es nicht die Polizei gewesen wäre, sondern ein anderer Verkehrsteilnehmer, wäre es blöd gewesen.
Ich jedenfalls wäre schon etwas skeptisch, wenn der Fahrer vor mir nicht geradeaus fahren kann. Kann ja über den Zustand des Fahrers nichts sagen und von daher auch nicht was die nächste Aktion werden könnte. Zum Beispiel eine unnötige Vollbremsung. -
Paragraph 1 ist jedenfalls schon mal schnell zu klären.
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.Die Polizisten dürften wohl erst mal von Fahren unter Alkoholeinfluss ausgegangen sein, weil du nicht geradeaus fahren konntest. Wieso bist du überhaupt Zick Zack gefahren?