Beiträge von Trymon

Genau,

ich war ja mal so nett und habe dir rausgesucht in welchen Zeiträumen der alte und ab wann der neue Airbag verbaut worden ist.
    Jedenfalls nehme ich das an. Da es da eine Änderung der Teilenummer beim Airbag Modul gab.
    Schätze < September 99 altes System >= September 99 neues System
    Also ist bei dir der einstufige drinnen.

Oh du hast nach den Zoll gefragt. Das habe ich überlesen. :D
    Gut das kann dir nur der TE beantworten.
    Könnten aber durchaus 15" sein, da diese ja auf dem 316 genutzt werden können.

Ist das wirklich das Produktionsdatum oder das erste Zulassungsdatum?

Edit: Ich habe gerade mal geschaut. Wenn ich März 99 als Produktionsdatum annehme, dann ergibt der BMW Teilekatalog folgendes Airbagmodul für dich.
    Teilenummer 65778372521 Hergestellt ab März 97

Bei meinem aus dem BJ 2003 ergibt sich folgendes
    Teilenummer 65776962530 Hergestellt ab September 99

Damit würde ich sagen, gab es ab September 1999 den Wechsel des Steuergerätes und ich schätze du wirst das 1-Stufige System haben.

Geht nicht nur um den Airbag.
    Er hat in seinem BMW eine 1-Stufiges Zündsystem. Das andere Lenkrad hat ein 2-Stufiges System.
    Es gibt die Meinung, dass der Airbag trotzdem voll auslösen würde, es gibt aber auch Stimmen die sagen klappt nicht.
    Mir wäre es zu riskant.

Am Aussehen :D Jedenfalls bei den dreispeichigen. Bei den vierspeichigen bin ich mir da nicht sicher ob es optisch Unterschiede gab.

Um es ganz simpel zu sagen. Deines ist ein Einstufiges.
    Die anderen 3-Speichen Lenkräder für den E46 sind vom Facelift und haben zwei Airbag Zündstufen.