Beiträge von Trymon

Oh ja, vorher informieren tut gut. :)

Als kurzer Ausriss.
    Du brauchst das Radiomodul im Kofferraum, dann den Kabelbaum bis nach vorne legen. Vorne das 4:3, welches du schon hast, dann neue Träger, da die Klimasteuerung einen Stock nach unten Rutscht in das Brillenfach. Dieses fällt natürlich raus.
    Danach muss noch dein MK4 neu kodiert werden auf das Displaynavi.

Das war mal nur ein kurzer Ausriss und sehr grob beschrieben.

Hi,

zu den Felgen kann ich sagen, dafür dass sie neu sind und von einem BMW Händler kommen ist der Preis in Ordnung. ;)
    Gebraucht könntest du sie natürlich günstiger bekommen.

Das kann durchaus sein, dass es nicht geht.
    O2 nutzt, im Gegensatz zu D1 und D2, eine andere Frequenz.
    Bei aktuellen Handys fällt das nicht auf, da diese Triband oder Quadband haben. Aber so alte Teile wie das Autotelefon im E46 dürften gerade mal Dualband haben.

Sehr viel experimentieren kann man da eh nicht.
    Wenn sie gestern Abend wieder ging spricht es aber dafür, dass sich da irgendetwas durch Dreck oder ähnliches verklemmt hatte und nun wieder freigängig ist.

Einfach beobachten und wenn es wieder Auftritt wechseln gegen eine neue. Ist ja ausnahmsweise kein teures Teil.

Ach ja zum Ausbau des Scheinwerfers empfehle ich einen Magnetheber zur Hand zu haben. Du könntest ihn brauchen. ;)

Hi, die muss automatisch einfahren, wobei einfahren irgendwie falsch klingt.
    Die Düse reißt es regelrecht zurück sobald kein Wasserdruck herrscht. Merkt man gut, wenn man die Düse raus zieht und dann loslässt. Die knallt regelrecht zurück.

Du könntest die Düse ausbauen um zusehen ob sie nur verdreckt ist, allerdings fürchte ich eher, dass sie Defekt ist. In beiden Fällen musst du den Scheinwerfer ausbauen um an die Spritzdüse zu kommen, um diese auszubauen.
    Falls du eine neue kaufst, sind so 30? bis 40?, wenn ich mich richtig erinnere.